Agentur: Ein Toter nach Angriff auf Weihnachtsmarkt

Foto: dpa

➚ schwarzwaelder-bote.de | 11.12.2018 | 21:49
Straßburg - Bei einem Angriff auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt ist ein Mensch getötet worden. Mindestens sieben Menschen wurden am Dienstagabend verletzt, der Angreifer sei auf der Flucht, ...

May: Beide Seiten wollen Probleme bei Brexit-Abkommen lösen

➚ rundschau-online.de | 11.12.2018 | 19:41
Brüssel - Die britische Premierministerin Theresa May sieht Bemühungen auch auf EU-Seite, um das Brexit-Abkommen für das britische Parlament akzeptabel zu machen. Das sei aus ihren Gesprächen heute ...

Trump droht mit Shutdown

➚ tagesschau.de | 11.12.2018 | 21:01
Präsident Trump hat sich einen denkwürdigen Streit vor laufenden Kameras mit der Opposition geliefert. Er fordert Geld für den Bau der Mauer an der Grenze zu Mexiko - und droht mit einem Shutdown. ...

Der Streit ist noch nicht vorbei : Regierender holt Kirchner zu sich ins Rote Rathaus

➚ berliner-kurier.de | 11.12.2018 | 19:54
Berlin - Es war ein Streit, der den Grünen zu schaden begann – und damit auch der Koalition. Nun hat der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) ihn erst mal entschärft. Doch ist der Konflikt ...

Strategiefonds-Mittel sollen Kita-Beitragssteigerung dämpfen

➚ rtl.de | 11.12.2018 | 19:42
Das Land legt bei der Kinderbetreuung finanziell nach und reagiert damit auf absehbare Mehrkosten durch steigende Personalausgaben in den Kitas. So sollen im kommenden Jahr 6,2 Millionen Euro aus dem ...

Zu Seite: