Göring-Eckardt nennt Pläne der Braunkohle-Länder "absurd"

➚ rp-online.de | 22.08.2017 | 06:35
NRW und drei andere Braunkohle-Bundesländer fordern vom Bundeswirtschaftsministerium, gegen neue EU-Umweltauflagen für Kohlekraftwerke zu klagen. Grünen-Politikerin Göring-Eckardt greift deshalb die ...

Thema vom 22.08.2017

Der Eiertanz um Proporz im Wahlkampf

➚ rp-online.de | 22.08.2017 | 06:35
Der ARD-Talk Anne Will hatte sich am Sonntagabend entschieden, die Parteien mal nicht nach Proporz einzuladen. Sofort startet eine Debatte: Dürfen die das? Ja, klar! Von Eva Quadbeck

Thema vom 22.08.2017

Trump gegen hastigen Rückzug des Militärs aus Afghanistan

➚ rp-online.de | 22.08.2017 | 04:57
Donald Trump hat sich gegen einen hastigen Rückzug der USA aus Afghanistan ausgesprochen. Das Land würden seinen Einsatz dort vielmehr verstärken, sagte der US-Präsident in einer Ansprache vor ...

Legt die EU ihr Veto ein?

➚ tagesschau.de | 22.08.2017 | 04:13
Zuletzt hatte die EU-Kommission die Entscheidung noch verschoben. Nun hat sie ihre Prüfung wohl abgeschlossen. Heute jedenfalls läuft die Frist ab: Darf der Bayer-Konzern den US-Saatguthersteller ...

Thema vom 22.08.2017

Bautzen: CDU-Politiker verliert Zuständigkeit fürs Ausländeramt

➚ focus.de | 22.08.2017 | 05:33
Inhalt bereitgestellt von Wegen seiner Kontakte zur rechtsextremen NPD verliert der Bautzener Vize-Landrat Udo Witschas (CDU) die Zuständigkeit für das Ausländeramt. Dies sagte Landrat Michael Harig ...

Zu Seite: