Premier Hariri legt Rücktrittsankündigung auf Eis

➚ rp-online.de | 22.11.2017 | 11:27
Der libanesische Ministerpräsident Saad Hariri hat seinen Rücktritt nach eigenen Angaben zunächst aufgeschoben. Damit sei er einer Bitte des libanesischen Staatschefs Michel Aoun nachgekommen.

Ex-Vize Mnangagwa wird neuer Präsident von Simbabwe

➚ stuttgarter-zeitung.de | 22.11.2017 | 11:37
Emmerson Mnangagwa soll künftig die Geschicke Simbabwes lenken. Er soll am Freitag als Nachfolger von Robert Mugabe vereidigt werden. Erst vor kurzem war Mnangagwa abgesetzt worden und ins Ausland ...

Weil erneut zum Ministerpräsidenten in Niedersachsen gewählt

➚ focus.de | 22.11.2017 | 11:38
Der SPD-Politiker Stephan Weil ist erneut zum niedersächsischen Ministerpräsidenten gewählt worden. Der Landtag in Hannover stimmte am Mittwoch mit großer Mehrheit für den 58-Jährigen, der an der ...

Nordkorea soll Waffenstillstand gebrochen haben

➚ tagesschau.de | 22.11.2017 | 09:59
Ein nordkoreanischer Soldat wird bei der Flucht von einstigen Kameraden verfolgt und angeschossen. Einer der Verfolger übertritt dabei die Grenze zu Südkorea. Das belegt ein Video des UN-Kommandos in ...

Schnäppchenjagd im Internet wird einfacher

➚ rp-online.de | 22.11.2017 | 10:24
Die Schnäppchenjagd im Internet wird für EU-Bürger noch einfacher. Ein neues Regelungspaket sieht vor, die Rechte von Kunden in wesentlichen Bereichen zu stärken. So wird es Händlern künftig nicht ...

Zu Seite: