Die Farbe des Feminismus

➚ neues-deutschland.de | 22.06.2018 | 23:28
Mixturen sind ja beliebt auf Bühnen. Auch dieses Stück mischt Schauspiel, Musik und Tanz. Theater ist ja an sich Ort der Künste. Es mixt Sprache mit mimischer Darstellung, untermalt seine Handlung ...

Thema vom 22.06.2018

Parabel um die Befreiung des Kindes

➚ neues-deutschland.de | 22.06.2018 | 23:28
Es ist ein zutiefst verstörendes Stück, mit dem Boris Charmatz die Tanzserie in der Volksbühne beendet. Dabei lässt der Titel »enfant« (Kind) eher an ein putziges Erlebnis denken. Wer aber den ...

Thema vom 22.06.2018

Totes Meer

➚ neues-deutschland.de | 22.06.2018 | 23:28
Sieh dir mal die schönen Sachen an: Die kann man alle noch gebrauchen. Und was man wirklich nicht mehr essen kann, das lässt sich doch noch rauchen.« Larmoyanz war Gerhard Gundermanns Sache nicht; ...

Thema vom 22.06.2018

Bryan Adams vera... Kölner Fans mit „speziellem Gast“

➚ express.de | 22.06.2018 | 23:23
Köln - Das war mal Bryan Adams pur! Der Kanadier auf „Ultimate-Tour“ verwandelte am Freitagabend die Lanxess-Arena in einen Nostalgie-Tempel. Sexy! So heizte Superstar Shakira den Kölnern in der ...

Thema vom 22.06.2018

Hamburg: Gestapo-Folterkeller: Das Stadthaus und der Nazifluch

➚ focus.de | 22.06.2018 | 21:48
Dieser Inhalt wird bereitgestellt* von „Meine Großmutter“, so hat Stephanie Krawehl gesagt, „wäre stolz, dass dieser Ort entsteht.“ Die nämlich sei eine Verfolgte des NS-Regimes gewesen, sei ...

Thema vom 22.06.2018
Zu Seite: