Russischer Regisseur unter Hausarrest gestellt

➚ rp-online.de | 23.08.2017 | 16:54
Künstler in Russland und im Ausland treten für Kirill Serebrennikow ein, doch es nutzt nichts: Die russischen Behörden lassen den Theatermacher nicht frei.

New York: Jazz-Gitarrist John Abercrombie gestorben

➚ focus.de | 23.08.2017 | 16:38
Inhalt bereitgestellt von Er war bekannt für seinen sanften und doch intensiven Stil. Jetzt ist der Musiker im Alter von 72 jahren gestorben. Der Jazz-Gitarrist John Abercrombie, der für seinen ...

Erlangen: Erlanger Poetenfest widmet sich der Vielfalt

➚ focus.de | 23.08.2017 | 16:33
Inhalt bereitgestellt von Zum 37. Mal treffen sich Autoren in Erlangen, darunter auch weniger bekannte. Das Festival stellt einige von ihnen vor. Heimat, Identität, sprachliche Vielfalt und der ...

Egerländer bringen das Fest in ihre neue Heimat mit

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 23.08.2017 | 15:53
Vertreibung Rund 6400 Einwohner hatte Wendlingen im Jahr 1946 – davon knapp 1500 Heimatvertriebene. Dies entsprach einem Bevölkerungsanteil von rund 23 Prozent. Etwa zur Hälfte stammten die nach dem ...

Die Furie, die aus der Kälte kam

➚ neues-deutschland.de | 23.08.2017 | 17:06
Sich gegen zahlreiche Gegner durch mehrere Etagen eines Treppenhauses zu kämpfen, kann sehr anstrengend sein. Diese Selbstverständlichkeit war durch die schweißlose Performance zahlreicher ...

Zu Seite: