Dax schafft es wieder über 12.000 Punkte

➚ berliner-zeitung.de | 23.03.2017 | 18:37
Frankfurt/Main - Der Dax hat sich am Donnerstag berappelt. Der deutsche Leitindex baute im Tagesverlauf seine Gewinne aus und schloss 1,14 Prozent höher bei 12.039,68 Punkten. Damit schaffte er es ...

Kaninchen darf sich auf Polizeiauto wärmen

➚ maz-online.de | 23.03.2017 | 19:08
Einfühlsame Polizisten haben ein unterkühltes Kaninchen in Niedersachsen gerettet: Sie legten das Tier auf die Motorhaube ihres Autos – dort konnte es sich aufwärmen. Es war von zuhause ausgebüxt.

Aufstieg für Heike Hänsel und Jan Korte : Sahra Wagenknecht bekommt Stellvertreter

➚ mz-web.de | 23.03.2017 | 18:53
Schon die Wahl der neuen Doppelspitze vor gut zwei Wochen ging glatt über die Bühne. Zwar bekam Sahra Wagenknecht bei ihrer Wahl zur linken Fraktionschefin nur 78 Prozent und damit 13 Prozentpunkte ...

Schleswig-Holstein verschärft Maßnahmen gegen Vogelgrippe

➚ nachrichten.de | 14.11.2016 | 17:04
Schleswig-Holstein verschärft im Kampf gegen die Vogelgrippe die Schutzmaßnahmen. So werden ab Donnerstag auch für kleinere Betriebe mit weniger als 1000 Tiere strenge Anforderungen gelten. In ...

EuGH: Deutschland hätte Böller nicht flächendeckend prüfen dürfen

➚ finanzen.net | 27.10.2016 | 11:51
LUXEMBURG (dpa-AFX) - Deutschland hätte nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) in der EU zugelassene Böller nicht ausnahmslos noch zusätzlich prüfen dürfen. Damit sei der freie ...

Zu Seite: