Berlin: Kein Amalgam mehr für Kinder und Schwangere in der EU

➚ focus.de | 24.06.2018 | 13:16
Inhalt bereitgestellt von Amalgam gilt Zahnärzten als langlebiger und günstiger Füllstoff, der umfangreich getestet ist. Doch das enthaltene giftige Quecksilber sorgt immer wieder für Debatten. Jetzt ...

Thema vom 24.06.2018

Soziale Ungleichheit: Organspende: Baby braucht neues Herz – in Deutschland ist das ein Todesurteil

➚ focus.de | 24.06.2018 | 12:15
Dieser Inhalt wird bereitgestellt* von Ein Schmetterling sitzt auf der Wange der einjährigen Aria. Das Kind lacht, seine Augen leuchten. Sie gluckst und streckt die Arme aus. Sie wackelt mit Armen ...

Thema vom 24.06.2018

„Es ist ein Wunder“: Mann überlebt 15 Herzinfarkte in drei Stunden

➚ focus.de | 22.06.2018 | 18:57
Ein Mann in Schottland überlebte 15 Herzstillstände in drei Stunden. Drei Mal blieb sein Herz bei ihm zu Hause stehen, drei Mal im Krankenwagen und zuletzt neun Mal in der Notaufnahme. Nun dankt er ...

Wenn unsere Ängste überborden: Wie erkenne ich eine Angststörung?

➚ focus.de | 20.06.2018 | 08:53
Angst zu haben, ist die natürlichste Sache der Welt. Bestimmen Ängste jedoch unser Leben, verstellen sie uns nicht nur den Blick auf die Realität. Solche Angststörungen beeinträchtigen unsere ...

Studie: Einsatz künstlicher Kniegelenke in Sachsen nimmt zu

➚ rtl.de | 19.06.2018 | 14:43
In Sachsen werden einer Studie zufolge immer mehr künstliche Kniegelenke eingesetzt. Zwischen den Jahren 2013 und 2016 nahm die Zahl solcher Operationen je 100.000 Einwohner um 15 Prozent zu, wie die ...

Zu Seite: