Düsseldorf: Kriminalität in Kliniken steigt auf über 10 000 Straftaten

➚ focus.de | 22.04.2018 | 09:53
Inhalt bereitgestellt von Im vergangenen Jahr wurden mehr als 10 000 Straftaten an Krankenhäusern in Nordrhein-Westfalen erfasst. Seit einigen Jahren sei eine Zunahme von Gewalt spürbar in den ...

Thema vom 22.04.2018

Alle Kreiskliniken behandeln im Notfall

➚ stuttgarter-zeitung.de | 20.04.2018 | 18:52
Den sechs Krankenhäusern des Klinikverbunds droht offenbar keine Gefahr durch die neue Gesetzeslage.

Comedian Markus Maria Profitlich: „Ich habe Parkinson“

➚ focus.de | 21.04.2018 | 10:19
Inhalt bereitgestellt von Comedian Markus Maria Profitlich leidet an Parkinson, wie er nun selbst öffentlich machte. Er wolle seine Krankheit „nicht verbergen“ und offen damit umgehen. Comedian ...

Krankenversicherte werden entlastet

➚ neues-deutschland.de | 20.04.2018 | 23:33
Berlin. Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will per Gesetz Beitragssenkungen bei Krankenkassen erwirken. Vorgesehen sei, dass Krankenkassen mit sehr hohen Rücklagen diese nutzen sollten, um ihre ...