Ihr Themavom 20.10 – 15.06.2019   zum Artikel

Gewitterangst am Aktienmarkt – diese Papiere sind Ihr Blitzableiter

➚ focus.de | 12.06.2019 | 10:04

Die Papiere vieler Unternehmen aus defensiven Sektoren, wie Nahrungsmittel, Gesundheit und Versorger, sind nach der Rekordfahrt der vergangenen Jahre hoch bewertet. Daher warnen einige Experten vor ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Auf Niveau von Usbekistan: Agentur senkt Türkei in Ramschbereich weiter ab

➚ focus.de | 15.06.2019 | 13:59
Die türkische Lira hatte sich von ihrem Absturz im vergangenen Jahr erholt. Doch Sorgen um die Stabilität der Türkei, die hohe Inflation und die schwache Wirtschaft lasten schwer auf der Währung. Mit ...


Die Aussichten für Gold sind so glänzend wie lange nicht mehr

➚ focus.de | 14.06.2019 | 17:54
Nachdem Investoren den Handelskrieg zwischen den USA und China lange Zeit ignoriert hatten, beginnen sie allmählich darauf zu reagieren. Das gibt dem Goldpreis zusehends Rückenwind. Der Anstieg ...


US-Indizes verlieren - Broadcom zieht Tech-Sektor nach unten

➚ focus.de | 14.06.2019 | 17:17
Die Investoren an der Wall Street haben sich am Freitag in Zurückhaltung geübt. Der Handelstreit und ein schwacher Ausblick von Chip-Riese Broadcom drückten auf die Kurse. Der Dow Jones Industrial ...


Hype um fleischlose Burger: Auch McDonald’s umwirbt jetzt Veganer

➚ focus.de | 14.06.2019 | 16:29
Mit dem Erfolg fleischloser Burger hat niemand gerechnet. An der Börse reißen sich die Anleger um den Vorreiter Beyond Meat. Unterdessen blasen die Veteranen der Gastronomiebranche zur ...


Dax verspielt das Wochenplus - Tech-Werte leiden unter Handelsstreit

➚ focus.de | 14.06.2019 | 16:25
Der Dax hat am Freitag seine Wochengewinne beinahe vollständig abgegeben. Negativ heraus stachen Tech-Werte wie Infineon, die Branche leidet unter dem Handelsstreit. Die Wochengewinne des Dax sind am ...


Sparte soll „weltweiter Champion“ werden: Volkswagen taut Traton-Börsengang im Eiltempo auf

➚ focus.de | 14.06.2019 | 15:52
Erst im März hatte Volkswagen den geplanten Börsengang der Lkw- und Bustochter Traton auf Eis gelegt – unter Wert wollten die Wolfsburger nicht verkaufen. Nun soll Traton doch noch ans Aktienparkett, ...


VW-Chef Diess plädiert für mehr Effizienz – und tadelt Audi

➚ focus.de | 14.06.2019 | 15:25
VW hat die Dieselkrise gut überstanden und wandelt sich schneller zum Autokonzern der Zukunft als der Wettbewerb – sagt zumindest Konzernchef Herbert Diess. Doch es bleiben auch viele Baustellen. Vor ...


Herabstufung wirft Rheinmetall-Aktie zurück - Sorge vor grüner Regierungsbeteiligung

➚ focus.de | 14.06.2019 | 14:12
Anleger haben am Freitag die Aktien von Rheinmetall abgestraft. Zuvor hatten Analysten die Papiere abgestuft, weil sich die politische Landschaft in Deutschland verändere. Das Tags zuvor noch ...

Zu Seite: