Ihr Themavom 10.10 – 22.03.2017   zum Artikel

Schweinsteiger mit rührender Liebeserklärung an Poldi

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 20.03.2017 | 13:55

Kamen - Bastian Schweinsteiger schrieb eine Art öffentlichen Liebesbrief, Oliver Bierhoff schwelgte schon in Erinnerungen. Während Joachim Löw beim Jahresauftakt der Nationalmannschaft gegen England ...

Foto: dpa
Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Podolski sagt Danke für «13 geile Jahre»

➚ nachrichten.de | 22.03.2017 | 22:48
Toooooooor Podolski! Es lief die 69. Spielminute, als der «Kölsche Jung» ein letztes Mal als Fußball-Nationalspieler seine linke Klebe auspackte, wie es nur Poldi konnte und immer noch kann. Sein Vollspannschuss schlug wie ein Strahl rechts oben im Winkel des englischen Tores ein. Das schönste Abschiedsgeschenk machte sich Podolski in seinem 130. Länderspiel mit Treffer Nummer 49 im DFB-Trikot zum 1:0 gegen England selbst. Es war der umjubelte Knalleffekt im Dortmunder Stadion - aufregender konnte der 31 Jahre alte Weltmeister einfach nicht «tschö» sagen. Als Joachim Löw ihn in der 84. Minute vom Platz nahm, erhoben sich die 60 109 Zuschauer von ihren Plätzen. Die bissigen Engländer waren für Podolski eigentlich kein Gegner zum Schaulaufen. Löw hatte seinem Lieblingsschüler im finalen Länderspiel nicht nur die Kapitänsbinde anvertraut. Der Bundestrainer stellte den Mann mit der Nummer 10 zudem ins Zentrum des deutschen Spiels. Manches lief an Podolski vorbei, denn die Engländer ließen den deutschen Akteuren weder ...


Podolski sagt Danke für "13 geile Jahre"

➚ maz-online.de | 22.03.2017 | 21:47
Schon vor seinem 130. und letzten Länderspiel hat sich Lukas Podolski für "13 geile Jahre" in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bedankt. "Wenn ich das hier so sehe, würde ich am liebsten jedem ...


Fußball: Podolski sagt Danke für „13 geile Jahre“

➚ focus.de | 22.03.2017 | 21:11
Schon vor seinem 130. und letzten Länderspiel hat sich Lukas Podolski für „13 geile Jahre“ in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bedankt.


Los geht's! Publikum feiert Podolski mit Sprechchören

➚ express.de | 22.03.2017 | 20:57
Dortmund - Ein allerletztes Mal mit dem Adler auf der Brust: Lukas Podolski hängt den DFB-Dress an den Nagel . Sein 130. Länderspiel ist auch sein letztes. In Dortmund spielt die Nationalmannschaft ...


Liveticker : Podolskis große DFB-Abschiedsparty – englische Fans geschockt

➚ berliner-kurier.de | 22.03.2017 | 20:29
Dortmund - Ein allerletztes Mal mit dem Adler auf der Brust: Lukas Podolski hängt den DFB-Dress an den Nagel . Sein 130. Länderspiel ist auch sein letztes. In Dortmund spielt die Nationalmannschaft ...


Weggefährten würdigen Podolski

➚ berliner-zeitung.de | 22.03.2017 | 19:46
Dortmund - Zahlreiche Weggefährten haben Lukas Podolski schon vor dessen letztem Länderspiel für die deutsche Fußball- Nationalmannschaft gewürdigt. „Es war mir eine Ehre, mit dir zusammenzuspielen. ...


Fußball: Boateng würdigt Podolski: „Werden dich vermissen“

➚ focus.de | 22.03.2017 | 19:11
Zahlreiche Weggefährten haben Lukas Podolski schon vor dessen letztem Länderspiel für die deutsche Fußball- Nationalmannschaft gewürdigt.


FC-Star, Weltmeister, Kultfigur : Das waren Poldis beste Sprüche

➚ berliner-kurier.de | 22.03.2017 | 18:28
Dortmund - „No Poldi, no Party!“ Ein Spruch, den Lukas Podolski gerne selbst schmunzelnd sagt, war 13 Jahre lang in der Nationalmannschaft Gesetz. Wo der deutsche Fan-Liebling ist, da sind die ...

Zu Seite: