Ihr Themavom 27.06 – 12.10.2018   zum Artikel

Bieterin für zerstörtes Banksy-Werk will Kauf vollziehen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 11.10.2018 | 21:54

London - Die gewinnende Bieterin für eine Banksy-Malerei, die sich bei einer Auktion selbst zerstörte, will den Kauf trotzdem tätigen. Darüber informierte das Auktionshaus Sotheby’s am Donnerstag. ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Banksy: Antikapitalismus für den Schredder

➚ maz-online.de | 12.10.2018 | 16:13
Was will uns Banksy mit seiner Aktion bei Sotheby#s sagen? Protest gegen den Kunstmarkt sieht jedenfalls anders aus – eine Analyse des Street-Art-Künstlers.


Ein neuer Banksy

➚ tagesschau.de | 12.10.2018 | 11:42
Wirklich unglücklich scheint niemand über das bei einer Auktion geschredderte Banksy-Bild zu sein: Die Käuferin bestätigt den Kauf - und das Auktionshaus feiert ein "neues Kunstwerk". Auch wenn es ...


Bieterin bestätigt Kauf des geschredderten Banksy-Kunstwerks

➚ focus.de | 12.10.2018 | 01:11
Die Käuferin eines Kunstwerkes des Straßenkünstler Banksy will das Bild nach wie vor haben - obwohl es kurz nach der Auktion durch einen im Rahmen eingebauten Schredder teilweise zerstört wurde. "Wir ...


Bild zerstört – Bieterin kauft Banksy-Werk trotzdem

➚ maz-online.de | 11.10.2018 | 21:26
Ein Kunstwerk zerstört, ein neues geschaffen: Trotz seiner Schredder-Aktion scheint die Käuferin des Banksy-Bildes zufrieden mit ihrem Gebot zu sein. Ein Schnäppchen ist das aber nicht gerade.


Banksy: Geschreddertes Kunstwerk wird zum Meme

➚ maz-online.de | 11.10.2018 | 00:20
Ein Kunstwerk und sein Meme: Nachdem Banksy sein populäres „Girl With Balloon“ bei einer Auktion zerstört hat, geht die Schredder-Aktion nun als Meme viral.


Über die Kunst der Zerstörung: Banksy ist nicht der einzige Künstler, der sein Werk beschädigt

➚ maz-online.de | 09.10.2018 | 11:59
Zwischen Ewig- und Vergänglichkeit: Zerschneiden, Zerbröseln oder Zerfall schmälern den Preis von Kunstwerken nicht – wenn dazu eine gute Geschichte erzählt wird


Wer von Banksys Schredderaktion profitiert

➚ maz-online.de | 08.10.2018 | 17:05
Der Street-Art-Künstler hat sein Werk „Girl with Balloon“ bei einer Auktion geschreddert. Statt erfolgreich gegen den Kunstmarkt und die enormen Wertsteigerungen dort zu protestieren, wie er es gern ...

Zu Seite: