Ihr Themavom 10.07 – 15.07.2018   zum Artikel

Trump verstört Nato-Partner – doch verbucht mit seinem Kurs erste Erfolge

➚ focus.de | 12.07.2018 | 06:45

Erst wirft er Deutschland vor, sich von Russland kontrollieren zu lassen. Dann nennt er die deutsch-amerikanischen Beziehungen "hervorragend". Schließlich twittert er, die Nato-Partner müssten sofort ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Die EU - für Trump ein Gegner

➚ tagesschau.de | 15.07.2018 | 20:30
Die Kritik des US-Präsidenten gerade an Deutschland ist immer wieder harsch - nun hat Trump die Europäische Union mit Blick auf den Handel als Gegner bezeichnet. EU-Ratspräsident Tusk widersprach ...


Trumps Weltsicht: US-Präsident bezeichnet EU, Russland und China als "Gegner“

➚ hersfelder-zeitung.de | 15.07.2018 | 18:11
US-Präsident Donald Trump hat die EU, Russland und China in einem Interview als "Gegner" bezeichnet.


Olaf Scholz macht Union verantwortlich für maroden Zustand

➚ stuttgarter-zeitung.de | 14.07.2018 | 17:16
Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) wirft der Union vor, mit einer falschen Sparpolitik die aktuellen Probleme der Bundeswehr verursacht zu haben.


Berlin: Maas fordert mehr Respekt für die internationale Ordnung

➚ focus.de | 14.07.2018 | 08:06
Inhalt bereitgestellt von Zu wenig Rüstungsausgaben, zu viel Abhängigkeit von Russland - so lauteten die Vorwürfe des US-Präsidenten an Deutschland beim jüngsten Nato-Gipfel. Der deutsche ...


Maas erwartet mehr Respekt für die internationale Ordnung

➚ focus.de | 14.07.2018 | 06:44
Zu wenig Rüstungsausgaben, zu viel Abhängigkeit von Russland - so lauteten die Vorwürfe des US-Präsidenten an Deutschland beim jüngsten Nato-Gipfel. Der deutsche Außenminister kontert und fordert ...


Männer-Meeting im Minenfeld

➚ neues-deutschland.de | 13.07.2018 | 18:32
Der in dieser Woche abgehaltene NATO-Gipfel hatte es in sich. Dass er - so wie alle vorangegangenen - vom US-Präsidenten dominiert werden würde, war klar. Doch das Wie hatte es in sich. Was Donald ...


"Deutschland ist ein exzellenter Alliierter"

➚ tagesschau.de | 13.07.2018 | 11:39
Mehrfach hatte US-Präsident Trump Deutschland auf dem NATO-Gipfel attackiert. Berlin gebe zu wenig Geld für Verteidigung aus. Nun nimmt der NATO-Oberbefehlshaber - ein US-General - Deutschland in ...


"Einsatz der Abrissbirne"

➚ tagesschau.de | 13.07.2018 | 10:46
Es gibt nur noch wenige Republikaner, die sich trauen, die Politik von US-Präsident Trump öffentlich zu kritisieren. Neben einigen Senatoren ist es vor allem der Gouverneur von Ohio, John Kasich.

Zu Seite: