Ihr Themavom 16.06 – 21.06.2018   zum Artikel

Praxis der Familientrennung bringt Trump in die Kritik

➚ hersfelder-zeitung.de | 18.06.2018 | 20:40

Trump sagte, er werde nicht zulassen, dass die USA zu einem "Migrantenlager" und einer "Aufnahmestelle für Flüchtlinge" würden. In seinem Land dürfe nicht Gleiches geschehen wie in Europa. Kurz zuvor ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Tief gesunken

➚ stuttgarter-zeitung.de | 21.06.2018 | 18:27
US-Präsident Donald Trump ändert zwar seine Politik gegenüber illegalen Immigranten. Doch sie bleibt unmenschlich, kommentiert USA-Korrespondent Thomas Spang.


Trump sperrt Familien in Lager

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 21.06.2018 | 18:05
Der US-Präsident beendet die Trennung von Flüchtlingsfamilien - die werden künftig gemeinsam in Lager gesperrt. Zugleich kündigte er an, die „Null-Toleranz“-Politik bleibe bestehen. Kritiker sprechen ...


Kehrtwende, aber noch keine Lösung

➚ tagesschau.de | 21.06.2018 | 08:35
US-Präsident Trump hat seine Politik der Familientrennung korrigiert. Doch die Umsetzung des neuen Dekrets wirft Fragen auf. Zudem ist unklar, wie bisher getrennte Familien wieder zusammengeführt werden sollen.


Donald Trump beendet Familientrennungen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 21.06.2018 | 06:54
Nach massiven Protesten zieht Trump dann doch die Reißleine, damit Kinder illegal eingereister Migranten nicht länger ihren Eltern weggenommen werden. Bis zuletzt hatte die Regierung noch beteuert, ...


Jetzt „Mitgefühl“ per Dekret: Trump will umstrittene Familien-Trennungen beenden

➚ hersfelder-zeitung.de | 20.06.2018 | 19:57
Donald Trump macht eine überraschende Kehrtwende. Er will nun die hoch umstrittenen Familientrennungen an der Grenze zu Mexiko beenden. Die Begründung: „Mitgefühl“.


New York verklagt Trump wegen Familientrennungen

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 20.06.2018 | 12:36
Ihm reicht’s: Der Gouveneur von New York hat angekündigt, wegen der dramatischen Szenen an der Grenze zu Mexiko die US-Regierung zu verklagen. Im Vorfeld hatte eine Tonaufnahme für Entsetzen gesorgt, ...


Papst kritisiert Trumps Flüchtlingspolitik an Grenze zu Mexiko

➚ stuttgarter-zeitung.de | 20.06.2018 | 12:15
Papst Franziskus verurteilt die Trennung von Familien an der mexikanischen Grenze und kritisiert damit die Flüchtlingspolitik von US-Präsident Donald Trump.


Trump und Republikaner ringen um Lösung

➚ stuttgarter-zeitung.de | 20.06.2018 | 07:58
Weinende Kinder, die nach ihren Eltern rufen - das wollen auch republikanische Politiker nicht länger hinnehmen. Gemeinsam mit dem Präsidenten ringen sie daher um eine Lösung.

Zu Seite: