Ihr Themavom 13.06 – 14.06.2018   zum Artikel

Neue alarmierende Zahlen: Antarktis schmilzt immer schneller – Meeresspiegel steigt

➚ focus.de | 13.06.2018 | 19:00

Klimaforscher blicken gebannt auf die Antarktis. Die Entwicklung dort entscheidet mit, wie stark sich der Klimawandel auf die gesamte Erde auswirken wird. Nun gibt es neue Zahlen zum Eisschwund in ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Kommentar: Beängstigend schnell

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 14.06.2018 | 06:25
Nun hat der Klimawandel endgültig auch das Südpolgebiet erreicht. Lange haben sich Forscher und Politiker in dem Glauben gewiegt, dass es doch keinen allzu großen Unterschied macht, ob im Innern des ...


Globale Erwärmung heizt der Antarktis ein

➚ stuttgarter-zeitung.de | 14.06.2018 | 06:06
Im Südpolgebiet spielte der Klimawandel lange keine große Rolle. Doch nun lässt schmelzendes Eis den Meeresspiegel steigen.


Antarktis-Eis schwindet immer schneller

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 13.06.2018 | 19:43
Leeds - Die Antarktis verliert einer Hochrechnung zufolge zunehmend schneller an Eis. Waren es von 1992 bis 2012 durchschnittlich etwa 76 Milliarden Tonnen pro Jahr, lag das Mittel zwischen 2012 und ...