Ihr Themavom 12.06 – 18.06.2018   zum Artikel

Klöckner kritisiert Anschaffung von Burkinis an Gymnasium

➚ focus.de | 12.06.2018 | 15:41

CDU-Vizechefin Julia Klöckner hat sich verwundert über die Anschaffung und den kostenlosen Verleih von Burkinis an einem Gymnasium im nordrhein-westfälischen Herne gezeigt. "Damit zementiert eine ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Selbst den Partner und Freunde: Wie zwanghafte Lügner ihr Umfeld manipulieren

➚ focus.de | 18.06.2018 | 15:52
Jeder lügt hin und wieder. Aber es gibt auch Menschen, die gar nicht anders können als Geschichten aufzutischen, die nicht stimmen. Psychologen warnen, dass diese Lügner alles tun werden, um ihre ...


Elternverbände wollen Fortbildungspflicht für Lehrer - am liebsten in den Ferien

➚ focus.de | 18.06.2018 | 04:03
Wenn es nach Elternverbänden in NRW geht, sollen Lehrer bald selbst wieder öfter die Schulbank drücken. Die Verbände fordern eine härtere Gangart gegenüber Lehrern, um die Inklusion voranzubringen. ...


Berliner Kita lehnt Kind ab - weil es den falschen Namen trägt

➚ focus.de | 17.06.2018 | 10:21
In Berlin wurde einem Kleinkind der Kita-Platz verwehrt, weil es den falschen Namen trägt. Die Betreuungseinrichtung sagte der 36-jährigen Mutter Andrea Maurer ab, weil es in der Kita schon ein ...


37 Studenten brechen Prüfung ab: Uni zweifelt Atteste an

➚ focus.de | 16.06.2018 | 00:53
37 Studenten der Stuttgarter Universität Hohenheim haben mitten in einer Prüfung den Saal verlassen - und danach alle ein Attest desselben Arztes vorgelegt. Es seien entweder Schwindel und ...


Mutter meldet Tochter für Kita an: Die Antwort der Einrichtung sorgt für Ärger

➚ focus.de | 15.06.2018 | 11:16
Dieser Inhalt wird bereitgestellt* von Eine Mutter hat auf Twitter den Ablehnungsbescheid einer Kindertagesstätte geteilt. Die absurde Begründung der Einrichtung sei, dass es bereits ein Kind mit dem ...


Mutter erhält Absage von Kita, weil Tochter Ella den falschen Namen trägt

➚ focus.de | 15.06.2018 | 10:25
Sein Kind in einer Kindertagesstätte unterzubringen ist schwierig genug: Es stehen einfach zu wenig Kita-Plätze zur Verfügung. Nun erhielt eine Mutter offenbar eine Absage, weil ihr Kind den falschen ...


Vater zwingt Tochter 13 Stunden lang, Rosenkohl zu essen - bis sie sich einnässt

➚ focus.de | 15.06.2018 | 08:14
Heftige Geschichte aus Kanada: Ein Vater musste sich nun vor Gericht verantworten, weil er seine achtjährige Tochter zwang, 13 Stunden lang am Tisch sitzen zu bleiben und den von ihr verhassten ...


Wartezeitquote für Medizinstudium wird abgeschafft

➚ focus.de | 15.06.2018 | 00:59
Die Vergabe von Plätzen für ein Medizinstudium nach Wartezeit soll nach dem Willen der Bundesländer wegfallen. Die Abiturnoten sollen aber weiterhin ausschlaggebend dafür sein, wer ein Studium im ...

Zu Seite: