Ihr Themavom 09.06 – 15.06.2018   zum Artikel

Studentenprojekt wird ins All geschossen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 13.06.2018 | 16:08

Vaihingen - Ob der Drucker Papierstau meldet, der Wasserhahn tropft oder das Scheibenwischerblatt am Auto altersschwach aufgibt: Mechanik ist störanfällig. Solange ein Reparaturservice oder ein ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Gerst hilft Kollegen bei Außeneinsatz an der ISS

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 14.06.2018 | 16:09
Moskau - Mit der Hilfe des deutschen Astronauten Alexander Gerst sind zwei US-Raumfahrer für wichtige Wartungsarbeiten aus der Internationalen Raumstation (ISS) ausgestiegen. Die Amerikaner Drew ...


Moskau: Gerst hilft Kollegen bei Außeneinsatz an der ISS

➚ focus.de | 14.06.2018 | 15:46
Inhalt bereitgestellt von Erst seit wenigen Tagen ist der Astronaut Gerst zurück im Weltraum. Doch schon in seiner ersten Woche hat er eine wichtige Aufgabe auf der ISS. Wenige Tage nach seiner ...


So viel verdient Astro-Alex auf der ISS

➚ hersfelder-zeitung.de | 13.06.2018 | 17:54
Bereits zum zweiten Mal befindet sich Alexander Gerst im Weltraum auf der ISS, um spannende Experimente durchzuführen. Doch wie sieht es eigentlich mit dem Gehalt eines Astronauten im All aus?


Köln: Alexander Gerst schaut im Weltall WM-Spiele

➚ focus.de | 12.06.2018 | 18:43
Inhalt bereitgestellt von Alexander Gerst muss im Weltraum nicht komplett auf die Fußball-Weltmeisterschaft verzichten. „Wir schauen beim Abendessen, wenn wir Zeit haben, mal ein bisschen rein“, ...


Alexander Gerst schaut im Weltall WM-Spiele

➚ rtl.de | 12.06.2018 | 18:28
Alexander Gerst muss im Weltraum nicht komplett auf die Fußball-Weltmeisterschaft verzichten. "Wir schauen beim Abendessen, wenn wir Zeit haben, mal ein bisschen rein", sagte der deutsche Astronaut ...


Mininaut (4) feuert Astro-Alex an, danach wird sein größter Traum wahr

➚ express.de | 09.06.2018 | 07:52
Bottrop - Während unser „Astro-Alex” am Freitagnachmittag in die Internationale Raumstation ISS schwebte, um seine Arbeit zu beginnen, fieberte auf der Erde sein kleiner allergrößter Fan mit ihm mit: ...