Ihr Themavom 06.05 – 16.05.2018   zum Artikel

Therapie gegen Einsamkeit: In Bensheim feiert die „Ü-90-Party Erfolge

➚ focus.de | 14.05.2018 | 22:26

Den 90. Geburtstag erleben nur wenige Menschen in Deutschland - doch es werden immer mehr. Auf einer "Ü-90-Party" an der Bergstraße sprühen Hochbetagte vor Lebensfreude. Auch weil sie für einen ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Was tun bei Spannungskopfschmerz?

➚ focus.de | 16.05.2018 | 13:39
Unter dem Spannungskopfschmerz hat fast jeder schon einmal gelitten. Mehr als 90 Prozent der Erwachsenen in Deutschland kennen die vereinzelt drückenden Schmerzsymptome, die aber auch häufig oder ...


Erstmals seit fünf Jahren: Zahl der Drogentoten in Deutschland geht zurück

➚ focus.de | 15.05.2018 | 15:00
1272 Menschen starben in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen ihres Drogenkonsums. Das sind 61 Todesfälle weniger als 2016. Den aktuellen Drogenbericht stellte die Drogenbeauftragte der ...


Geschlechtsbewusste Medizin: Neue Paradigmen des Selbstverständlichen

➚ focus.de | 15.05.2018 | 10:07
Der Körper von Männern und Frauen unterscheidet sich, das ist den meisten Menschen klar. Tatsächlich sind die Unterschiede jedoch so umfassend und tiefgreifend, dass unser Gastautor fordert: Wir ...


Haben uns blutig gekratzt: Kind bringt Krätze aus Schule mit und steckt Familie an

➚ focus.de | 14.05.2018 | 11:16
Quälend juckende Haut und ratlose Ärzte - eine Familie hat die Krätze. Doch bis zur Diagnose und richtigen Therapie vergehen eineinhalb Jahre. Experten zufolge ist die Krankheit in Deutschland im ...


Seit 25 Jahren Durchfall: Bianca erzählt, wie es ist, mit einem Reizdarm zu leben

➚ focus.de | 14.05.2018 | 10:57
Das Reizdarm-Syndrom ist Ärzten nach wie vor ein Rätsel. Die Ursachen sind unbekannt, echte Heilung gibt es nicht – nur Strategien, um mit der Krankheit durch den Alltag zu kommen. Eine 46-jährige ...


Morgens oder abends duschen? Dermatologen haben Empfehlung – Knigge widerspricht

➚ focus.de | 14.05.2018 | 09:57
Eine Schweizer Bloggerin befragte ihre Fans auf Instagram nach deren Duschverhalten: Sie wollte wissen, ob sie am Abend oder am Morgen duschen. Das Ergebnis war gespalten. Auch Knigge-Experten und ...


Er half zwei Millionen Müttern: Nun darf Mann nur noch ein letztes Mal Blut spenden

➚ focus.de | 13.05.2018 | 08:43
63 Jahre nach seiner ersten Blutspende hat der Australier James Harrison am Freitag in einer Station des Roten Kreuzes im Rathaus von Sydney zum letzten Mal seinen Arm hingehalten. Bis dahin spendete ...

Zu Seite: