Ihr Themavom 21.04 – 24.04.2018   zum Artikel

Bagdad: Minister Müller eröffnet Rückkehrerzentrum im Irak

➚ focus.de | 22.04.2018 | 05:06

Inhalt bereitgestellt von Auf seiner Reise durch den Irak beschäftigt sich Entwicklungsminister Gerd Müller mit der Möglichkeit der Rückkehr von Flüchtlingen in ihre Heimat. Der CSU -Politiker trifft ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Todesstrafe gegen deutsche IS-Anhängerin im Irak aufgehoben

➚ hersfelder-zeitung.de | 24.04.2018 | 19:04
Die deutsche IS-Anhängerin Lamia K. ist von einem irakischen Gericht eigentlich zum Tode verurteilt worden. Doch nun wurde ihre Strafe noch einmal umgewandelt.


Deutscher IS-Frau Lamia K. droht im Irak nun doch nicht die Todesstrafe

➚ focus.de | 24.04.2018 | 16:54
2014 reiste sie mit ihren Töchtern nach Syrien und verheiratete sie mit IS-Kämpfern. Für ihre Zugehörigkeit zur Terrormiliz sollte die Deutsche Lamia K. durch den Strang sterben. Das bleibt ihr ...


Lamia K. entgeht Todesstrafe

➚ tagesschau.de | 24.04.2018 | 15:45
Im Januar war die deutsche Staatsbürgerin und IS-Anhängerin Lamia K. im Irak zum Tode verurteilt worden. Jetzt wurde das Urteil in eine lebenslange Haftstrafe umgewandelt. Die deutsche ...


Todesstrafe im Irak in lebenslange Haft umgewandelt

➚ stuttgarter-zeitung.de | 24.04.2018 | 15:31
Ein Deutsch-Marokkanerin aus Mannheim, die sich im Irak dem so genannten Islamischen Staat angeschlossen hatte, muss offenbar nicht mehr mit ihrer Todesstrafe rechnen.


Bundesregierung will Flüchtlinge zurück in den Irak locken

➚ hersfelder-zeitung.de | 22.04.2018 | 18:49
Zehntausende Flüchtlinge sind vor der IS-Gewalt nach Deutschland geflohen. Mit deutscher Hilfe bei der Jobsuche im Irak wirbt Entwicklungsminister Müller nun um ihre Rückkehr in die Heimat.


So will die Bundesregierung 10.000 Flüchtlinge zurück in den Irak locken

➚ focus.de | 22.04.2018 | 17:14
Die Bundesregierung will irakische Flüchtlinge mit Ausbildungs- und Jobangeboten zu einer Rückkehr in ihr Heimatland bewegen. Bis zu 10.000 rückkehrwillige Iraker sollten vor Ort im Irak unterstützt ...


Flüchtlinge: Regierung will Migranten zurück in den Irak locken

➚ focus.de | 22.04.2018 | 13:04
Mit Jobs und Ausbildungsplätzen vor Ort will die Bundesregierung Tausende irakische Flüchtlinge aus Deutschland in ihre alte Heimat zurücklocken. Entwicklungsminister Gerd Müller vereinbarte am ...


Nicht als "Loser" zurückkehren

➚ tagesschau.de | 22.04.2018 | 12:06
Die Terrormiliz "Islamischer Staat" konnte im Irak verdrängt werden. Nun geht es um den Wiederaufbau und die Flüchtlinge. Die Bundesregierung will die Menschen zur Rückkehr in ihre Heimat bewegen. ...

Zu Seite: