Ihr Themavom 13.03 – 20.03.2018   zum Artikel

Sprachassistenten springen auch ungewollt an

➚ lvz.de | 13.03.2018 | 22:27

Wie wird das Wetter, wer war Theodor Mommsen, wo ist mein nächster Termin? Sprachassistenten brennen darauf, Fragen zu beantworten. Doch sie müssen auf ihre Aktivierung per Signalwort warten - ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Schon ein Anrufbeantworter kann bei Alexa und Co. zum Sicherheitsrisiko werden

➚ focus.de | 20.03.2018 | 10:30
Sprachassistenten wie Amazons Alexa oder Google Home werden immer beliebter. Allerdings bergen sie auch große Sicherheitsrisiken. Eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter kann genügen, um die ...


Amazon reduziert seine Echo-Geräte – lohnt es sich, jetzt zuzuschlagen?

➚ express.de | 19.03.2018 | 12:54
Köln - Alexa ist buchstäblich in aller Munde – und ihre Stimme schallt durch mehr und mehr Wohnzimmer. Brauche ich jetzt eigentlich auch so einen intelligenten Lautsprecher? Eine Frage, die sich ...


"Okay, Kuchen" - Sprachassistenten hören auch ungewollt zu

➚ rp-online.de | 13.03.2018 | 16:54
Sprachassistenten wie Amazons Alexa oder der Google Assistant brennen darauf, Fragen zu beantworten: Wie wird das Wetter, wer war Alexander von Humboldt, wann ist mein nächster Termin? Doch sie ...