Ihr Themavom 12.03 – 16.03.2018   zum Artikel

Die Unausweichliche

➚ tagesschau.de | 14.03.2018 | 01:20

"Ich kann nicht erkennen, was wir jetzt anders machen müssten." Es ist dieser eine Satz, der schon ein bisschen nach Anfang vom Ende der Ära Merkel klingt. Er stammt von Merkel selbst, sie sagt ihn ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Angela Merkel widerspricht Horst Seehofer

➚ rp-online.de | 16.03.2018 | 14:21
Die neue Regierung ist erst wenige Tage alt, doch schon gibt es massive Diskrepanzen: Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich in der Debatte um die Rolle des Islams in Deutschland von den Äußerungen ...


Berlin: Amtsübergabe in vielen Ministerien an die neuen Ressortchefs

➚ focus.de | 15.03.2018 | 07:31
Inhalt bereitgestellt von Sigmar Gabriel und Heiko Maas haben es bereits getan: Der bisherige Außenminister übergab das Ressort an seinen Nachfolger. In vielen anderen Ministerien erfolgt dieser ...


„Joachim Sauer ist und bleibt Herr Bundeskanzlerin“: Reaktionen zu Merkels Wiederwahl

➚ hersfelder-zeitung.de | 14.03.2018 | 19:24
Angela Merkel wurde am Mittwoch zum vierten Mal zur deutschen Bundeskanzlerin gewählt. Dazu wurde ihr im Internet von vielen gratuliert. Andere nutzten den Anlass für Kritik und Spott.


„Eine regelrechte Ohrfeige“: Presse nimmt Merkel in die Mangel

➚ hersfelder-zeitung.de | 14.03.2018 | 19:24
Angela Merkel ist zum vierten Mal zur Bundeskanzlerin Deutschlands gewählt worden. Die Reaktionen ihrer Kollegen und Kolleginnen aus der Politik fallen dazu unterschiedlich aus. Die Pressestimmen sind da eindeutiger.


Neues Bundeskabinett kommt erstmals zusammen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 14.03.2018 | 19:24
Kanzlerin Angela Merkel hat sich erstmals mit ihren neuen Bundesministern und Staatsministern getroffen. Der neue Außenminister Heiko Maas übernahm zuvor das Außenamt von Sigmar Gabriel (SPD) und traf deswegen etwas verspätet ein.


Kleines Übel

➚ neues-deutschland.de | 14.03.2018 | 18:59
Eine Bundesregierung ohne Ambitionen und begleitet von vielen Zweifeln ist am Mittwoch vereidigt worden. Kompromiss wird Methode. Dies zeigt allein das Wahlergebnis Angela Merkels. Mit nur neun ...


Sicherheitskräfte überwältigen Mann in Merkels Nähe - Polizei nennt Detail

➚ hersfelder-zeitung.de | 14.03.2018 | 18:28
Sicherheitskräfte haben im Anschluss an die Wahl von Angela Merkel einen Mann in der Nähe der Bundeskanzlerin überwältigt. Er soll „Allahu akbar“ gerufen haben.


"AfD-Wähler zurückgewinnen"

➚ tagesschau.de | 14.03.2018 | 17:59
Merkel IV - so knapp war die Mehrheit noch nie. Trotz der vielen Nein-Stimmen aus den eigenen Reihen ist Merkel aber "einfach nur froh über das Vertrauen". Als ein Ziel nannte sie im ARD-Interview: ...

Zu Seite: