Ihr Themavom 26.05 – 05.03.2019   zum Artikel

Vor Handball-WM: DHB-Vizepräsident Hanning über TV-Chaos, Kretzschmar-Kritik und WM-Chancen

➚ focus.de | 10.01.2017 | 17:44

Die WM steht kurz bevor, im deutschen Handball gibt es aber noch zahlreiche Nebenschauplätze. Im Interview spricht DHB-Vizepräsident Leistungssport, Bob Hanning, über den Ärger mit den TV-Rechten ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Millionen Deutsche haben diese Ziffer im Führerschein: Euch droht ein Bußgeld, wenn ihr ein Detail

➚ focus.de | 05.03.2019 | 00:41
Auf dem Führerschein finden sich viele Informationen. Unter den zugelassenen Klassen finden Millionen Menschen die Ziffern 01. Aber was hat das zu bedeuten? FOCUS Online gibt Auskunft. Wo Sie die 01 ...


Klinik schickt 77-jährigen Patient nur im Nachthemd bekleidet nach Hause

➚ focus.de | 20.09.2018 | 00:05
Ein schwerkranker 77-Jähriger aus Mecklenburg-Vorpommern fühlt sich vom den Mitarbeiter im Uniklinikum Greifwald gedemütigt. Weil die Tasche mit seinen persönlichen Sachen spurlos verschwunden war, ...


Handball: Kiels Co-Trainer kritisiert DHB

➚ focus.de | 13.01.2017 | 13:28
Jörn-Uwe Lommel vom Handball-Bundesligisten THW Kiel hat den Deutschen Handball-Bund in der Diskussion um den Nachfolger von Bundestrainer Dagur Sigurdsson kritisiert.


Handball: Bild: Prokop schon nach der WM neuer Handball-Bundestrainer

➚ focus.de | 12.01.2017 | 11:57
Christian Prokop soll anscheinend direkt nach der WM in Frankreich die Nachfolge des scheidenden Dagur Sigurdsson als Handball-Bundestrainer antreten.


Entscheidung über Sigurdsson-Nachfolger fällt nach WM

➚ berliner-zeitung.de | 12.01.2017 | 10:28
Rouen - Eine Entscheidung über die Nachfolge von Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson wird definitiv erst nach der Weltmeisterschaft in Frankreich fallen. „Es bleibt dabei. Wir werden uns im ...


Sigurdssons emotionale WM-Mission

➚ nachrichten.de | 11.01.2017 | 09:32
In gut zwei Wochen ist es vorbei. Der Abschied von Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson rückt immer näher, aber kaum jemand will darüber reden. «Das spielt keine Rolle», sagt Nationalspieler Andreas Wolff. Der Torhüter will sich konzentrieren, denn genau diese zwei Wochen sollen noch einmal möglichst erfolgreich gestaltet werden. Bei der WM in Frankreich kommt es aber mehr denn je auf die außergewöhnlichen Fähigkeiten des Isländers an. Was lässt sich der Querdenker für sein Abschlussturnier einfallen? Sigurdsson hatte die Handball-Welt bereits vor einem Jahr überrascht. Mit dem sensationellen Gewinn der Europameisterschaft führte er die DHB-Auswahl zurück in die Weltspitze. Einige Monate später bestätigte er den Erfolgsweg mit der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen. Dabei standen ihm viele etablierte Kräfte aus Verletzungs- oder Belastungsgründen die meiste Zeit nicht mal zur Verfügung. Das wird auch bei der WM in Frankreich so sein. Sigurdsson wird sich darum vielleicht noch länger als sonst auf seinem ...


DHB-Vize Hanning kritisiert Ex-Handball-Star Kretzschmar

➚ berliner-zeitung.de | 10.01.2017 | 20:58
Berlin - DHB-Vizepräsident Bob Hanning hat sich gegen die Kritik des ehemaligen Handball-Stars Stefan Kretzschmar am Abgang von Bundestrainer Dagur Sigurdsson gewehrt. „In diesem Fall ist er kein ...

Zu Seite: