Ihr Themavom 06.02 – 16.02.2018   zum Artikel

Südafrikas langer Weg

➚ stuttgarter-zeitung.de | 15.02.2018 | 16:39

Südafrikas Präsident Jacob Zuma hat sein Land ausgeplündert und heruntergewirtschaftet. Unter seinem Nachfolger Cyril Ramaphosa könnte am Kap wieder Hoffnung einziehen, meint Südafrika-Korrespondent ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Ramaphosa wird Präsident Südafrikas

➚ neues-deutschland.de | 16.02.2018 | 10:48
Kapstadt. Das Parlament in Kapstadt hat am Donnerstag den ANC-Chef Cyril Ramaphosa zum neuen Staatschef gewählt, wie Verfassungsrichter Mogoeng Mogoeng unter dem Applaus der Abgeordneten bekanntgab. ...


Zuma hat ausgekichert

➚ neues-deutschland.de | 15.02.2018 | 18:09
Sein Lachen hatte Jacob Zuma nicht verloren. »Was guckt ihr so ernst, ihr könnt ja nicht mal ›Guten Abend‹ sagen«, begrüßte Südafrikas Staats- und Regierungschef die anwesenden Journalisten, als er ...


Ramaphosa - Mandelas Wunschkandidat

➚ tagesschau.de | 15.02.2018 | 10:53
Einen Tag nach dem Rücktritt von Südafrikas Präsident Zuma soll dessen Nachfolger Ramaphosa als neuer Staatschef vereidigt werden. Damit erfüllt sich ein Herzenswunsch Mandelas. Von Jan-Philippe ...


Zuma will Abwahl akzeptieren

➚ neues-deutschland.de | 15.02.2018 | 10:31
Johannesburg. Südafrikas Präsident Jacob Zuma will das Ergebnis eines für Donnerstag anberaumten parlamentarischen Misstrauensvotums akzeptieren. Die Abgeordneten hätten ihn gewählt, also könnten sie ...


Ramaphosa übernimmt nach Zumas Rücktritt

➚ focus.de | 15.02.2018 | 06:07
Inhalt bereitgestellt von In Südafrika vollzieht sich ein Machtwechsel: Nach dem Rücktritt von Präsident Jacob Zuma übernimmt sein bisheriger Stellvertreter Cyril Ramaphosa die Regierungsgeschäfte. ...


Zuma beugt sich dem Druck

➚ tagesschau.de | 15.02.2018 | 02:37
Südafrikas Präsident gibt sein Amt auf. Freiwillig geht er nicht, doch zuletzt hatte ihm auch seine eigene Partei das Vertrauen entzogen. Nachfolger soll ANC-Chef Ramaphosa werden.


Zuma verkündet seinen sofortigen Rücktritt

➚ rp-online.de | 14.02.2018 | 22:43
Seit neun Jahren ist Jacob Zuma an der Macht. Unter dem Druck der Regierungspartei ANC erklärt Südafrikas Präsident seinen Rücktritt. Damit kommt er einem Misstrauensvotum im Parlament zuvor.

Zu Seite: