Ihr Themavom 06.02 – 16.02.2018   zum Artikel

Südafrikas ANC drängt Präsident Zuma aus dem Amt

➚ rp-online.de | 13.02.2018 | 13:54

Johannesburg. Südafrikas Regierungspartei ANC hat den umstrittenen Staatschef Jacob Zuma offiziell zum Rücktritt aufgefordert. Der Staatschef müsse im Interesse des Landes rasch seinen Amtsverzicht ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Ramaphosa wird Präsident Südafrikas

➚ neues-deutschland.de | 16.02.2018 | 10:48
Kapstadt. Das Parlament in Kapstadt hat am Donnerstag den ANC-Chef Cyril Ramaphosa zum neuen Staatschef gewählt, wie Verfassungsrichter Mogoeng Mogoeng unter dem Applaus der Abgeordneten bekanntgab. ...


Zuma hat ausgekichert

➚ neues-deutschland.de | 15.02.2018 | 18:09
Sein Lachen hatte Jacob Zuma nicht verloren. »Was guckt ihr so ernst, ihr könnt ja nicht mal ›Guten Abend‹ sagen«, begrüßte Südafrikas Staats- und Regierungschef die anwesenden Journalisten, als er ...


Südafrikas langer Weg

➚ stuttgarter-zeitung.de | 15.02.2018 | 16:39
Südafrikas Präsident Jacob Zuma hat sein Land ausgeplündert und heruntergewirtschaftet. Unter seinem Nachfolger Cyril Ramaphosa könnte am Kap wieder Hoffnung einziehen, meint Südafrika-Korrespondent ...


Ramaphosa - Mandelas Wunschkandidat

➚ tagesschau.de | 15.02.2018 | 10:53
Einen Tag nach dem Rücktritt von Südafrikas Präsident Zuma soll dessen Nachfolger Ramaphosa als neuer Staatschef vereidigt werden. Damit erfüllt sich ein Herzenswunsch Mandelas. Von Jan-Philippe ...


Zuma will Abwahl akzeptieren

➚ neues-deutschland.de | 15.02.2018 | 10:31
Johannesburg. Südafrikas Präsident Jacob Zuma will das Ergebnis eines für Donnerstag anberaumten parlamentarischen Misstrauensvotums akzeptieren. Die Abgeordneten hätten ihn gewählt, also könnten sie ...


Ramaphosa übernimmt nach Zumas Rücktritt

➚ focus.de | 15.02.2018 | 06:07
Inhalt bereitgestellt von In Südafrika vollzieht sich ein Machtwechsel: Nach dem Rücktritt von Präsident Jacob Zuma übernimmt sein bisheriger Stellvertreter Cyril Ramaphosa die Regierungsgeschäfte. ...


Zuma beugt sich dem Druck

➚ tagesschau.de | 15.02.2018 | 02:37
Südafrikas Präsident gibt sein Amt auf. Freiwillig geht er nicht, doch zuletzt hatte ihm auch seine eigene Partei das Vertrauen entzogen. Nachfolger soll ANC-Chef Ramaphosa werden.


Zuma verkündet seinen sofortigen Rücktritt

➚ rp-online.de | 14.02.2018 | 22:43
Seit neun Jahren ist Jacob Zuma an der Macht. Unter dem Druck der Regierungspartei ANC erklärt Südafrikas Präsident seinen Rücktritt. Damit kommt er einem Misstrauensvotum im Parlament zuvor.

Zu Seite: