Ihr Themavom 23.05 – 13.01.2017   zum Artikel

Ski-Star Vonn: Verletzung war schwerer als bislang bekannt

➚ berliner-zeitung.de | 12.01.2017 | 07:50

Zagreb - US-Skistar Lindsey Vonn hat bei ihrer Comeback-Ankündigung auch von bislang unbekannten, ernsthaften Nervenverletzungen an ihrem lädierten Arm berichtet. „Als ich nach der OP aufgewacht bin, ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Gebrochene Knochen und kaputte Nerven: Vonn gibt Comeback

➚ nachrichten.de | 12.01.2017 | 17:17
Bei Skistar Lindsey Vonn geht es auch beim Comeback nicht ohne Drama. Gut drei Wochen vor dem ersten WM-Rennen in St. Moritz und nach mehr als zehn Monaten ohne Einsatz im Weltcup will die Rekordsiegerin in der Abfahrt von Altenmarkt-Zauchensee wieder am Start stehen. «Für mich ist Skifahren wie Luft, ich weiß nicht, was ich mache, wenn ich mal meine Karriere beende. Ich brauche die Geschwindigkeit, und ich brauche es, auf dem Berg zu sein», sagte sie in Österreich. Der Weg zurück auf den Berg, das berichtete Vonn ihren Fans mit einem Eintrag auf ihrer Facebook-Seite samt Video, war dabei noch viel schwerer als gedacht - und das Risiko beim Comeback groß. «Wenn ich noch einmal stürze, wird es kompliziert. Es ist alles vorbereitet, es gibt einen Notfallplan», sagte sie. Denn ihre Nerven sind beschädigt. «Als ich nach der OP aufgewacht bin, hat mein kompletter Arm nicht funktioniert», schrieb Vonn. «Noch heute habe ich Probleme mit einfachen Sachen wie meinen Skihandschuh anzuziehen oder mir die Haare zu machen, ...


Ski alpin: Vonn: Verletzung wesentlich schwerer als zunächst bekannt

➚ focus.de | 12.01.2017 | 10:42
Ski-Olympiasiegerin Lindsey Vonn war wesentlich schwerer verletzt als bisher bekannt.


Die Ski-Diva kehrt zurück

➚ stuttgarter-zeitung.de | 12.01.2017 | 10:41
Nach einem auskurierten Oberarmbruch will die Amerikanerin Lindsey Vonn erstmals in dieser Saison wieder in den Ski-Weltcup zurückkehren und bei der Abfahrt in Altemmarkt-Zauchensee an den Start gehen.


Kaputte Knochen und Nerven: Ski-Star Vonn gibt Comeback

➚ berliner-zeitung.de | 12.01.2017 | 10:28
Altenmarkt-Zauchensee - Bei US-Skistar Lindsey Vonn geht es auch beim Comeback nicht ohne Drama. Gut drei Wochen vor dem ersten WM-Rennen in St. Moritz und nach mehr als zehn Monaten ohne Einsatz im ...


Lindsey Vonn: Nach schwerem Unfall: Ski-Star feiert Comeback

➚ focus.de | 12.01.2017 | 10:21
Ski-Rennläuferin Lindsey Vonn (USA) gibt rund zwei Monate nach ihrem schweren Trainingsunfall an diesem Wochenende ihr Weltcup-Comeback.


Ski-Star Vonn vor Comeback

➚ nachrichten.de | 12.01.2017 | 00:51
US-Skistar Lindsey Vonn hat bei ihrer Comebackankündigung auch von bislang unbekannten, ernsthaften Nervenverletzungen an ihrem lädierten Arm berichtet. Die Weltcup-Rekordsiegerin hatte sich am 11. November bei einem Trainingssturz in den USA den rechten Oberarmknochen gebrochen. Zu diesem Zeitpunkt trainierte sie noch für ihr Comeback nach einer Fraktur am Schienbeinkopf, deretwegen sie seit Februar keine Weltcup-Rennen mehr bestritten hat. Am Wochenende will die 32-Jährige bei der Abfahrt in Altenmarkt-Zauchensee starten.


Ski alpin: Vonn am Wochenende zurück im Weltcup

➚ focus.de | 11.01.2017 | 17:34
Ski-Rennläuferin Lindsey Vonn (USA) gibt rund zwei Monate nach ihrem schweren Trainingsunfall an diesem Wochenende ihr Weltcup-Comeback.

Zu Seite: