Ihr Themavom 14.01 – 15.01.2018   zum Artikel

Potsdam: Wachsende Aktenberge: Druck auf Verwaltungsrichter steigt

➚ focus.de | 14.01.2018 | 10:03

Inhalt bereitgestellt von In Brandenburgs Verwaltungsgerichten stapeln sich die neu eingehenden Verfahren - die Richter kommen kaum noch hinterher. Die spärlichen neuen Richterstellen reichen nicht ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Asylklagen sorgen für große Aktenberge

➚ neues-deutschland.de | 15.01.2018 | 10:16
Potsdam. Trotz sinkender Flüchtlingszahlen gingen an den drei Verwaltungsgerichten in Cottbus, Frankfurt (Oder) und Potsdam im vergangenen Jahr 18 100 neue Verfahren ein - knapp 60 Prozent davon ...


Wachsende Aktenberge erhöhen Druck auf Verwaltungsrichter

➚ maz-online.de | 14.01.2018 | 10:10
Obwohl die Flüchtlingszahlen sinken, nimmt die Anzahl der Akten über Asylklagen zu. Im vergangenen Jahr gingen nach Angaben der Brandenburger Verwaltungsrichter 18.100 neue Verfahren ein, davon waren ...