Ihr Themavom 09.11 – 15.01.2020   zum Artikel

Real-Märkte: 10.000 Arbeitslose drohen wegen massivem Stellenabbau - „Es ist ein Drama“

➚ hersfelder-zeitung.de | 15.01.2020 | 11:02

Der Handelskonzern Metro will die Real-Märkte in Deutschland verkaufen . Nun warnt ein Betriebsrat vor massivem Stellenabbau . Er sieht jeden dritten Arbeitsplatz in Gefahr. Düsseldorf - Kurz vor dem ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Es wird ein Drama: Betriebsrat warnt vor Jobkahlschlag bei Real

➚ focus.de | 15.01.2020 | 13:16
Seit Monaten zieht sich der Verkauf von Real. Bis Ende Januar soll er nun vollzogen sein. Fast jede dritte Stelle sei dadurch in Gefahr, befürchtet der Betriebsrat. Der Eigentümer der ...


Düsseldorf: Metro steigert im Weihnachtsquartal den Umsatz

➚ focus.de | 15.01.2020 | 10:40
Das Russlandgeschäft schwächelt weiter. Doch im restlichen Osteuropa und in Asien laufen die Geschäfte des Handelsriesen gut. Auch die Streiks in Frankreich und die Demonstrationen in Hongkong ...


10 000 Arbeitsplätze in Gefahr

➚ focus.de | 14.01.2020 | 14:31
Durch die geplante Zerschlagung der SB-Warenhauskette Real ist nach Einschätzung des Betriebsrates fast jeder Dritte der noch vorhandenen 34 000 Arbeitsplätze bei der Metro-Tochter gefährdet. „Der ...


Es wird ein Drama: Betriebsrat warnt vor Jobkahlschlag bei Real

➚ focus.de | 14.01.2020 | 11:40
Schon seit Monaten zieht sich der Verkauf von Real hin. Bis Ende Januar soll er nun vollzogen sein. Fast jede dritte Stelle sei dadurch in Gefahr, befürchtet der Betriebsrat. Kurz vor dem geplanten ...


Düsseldorf: Real-Betriebsrat sieht 10 000 Arbeitsplätze in Gefahr

➚ focus.de | 14.01.2020 | 11:30
Durch den geplanten Verkauf der SB-Warenhauskette Real ist nach Einschätzung des Betriebsrates fast jeder Dritte der noch vorhandenen 34 000 Arbeitsplätze bei der Metro-Tochter gefährdet. „Der ...