Ihr Themavom 13.10 – 19.10.2017   zum Artikel

Madrid: Spanien liefert Schriftsteller Akhanli nicht an Türkei aus

➚ focus.de | 13.10.2017 | 14:43

Inhalt bereitgestellt von Spanien liefert den deutschtürkischen Schriftsteller Dogan Akhanli aus Köln nicht an die Türkei aus. Das teilte das spanische Justizministerium am Freitag in Madrid mit. Der ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Aktivist in der Türkei festgesetzt

➚ tagesschau.de | 19.10.2017 | 15:41
Mit Kunst und Kultur gegen soziale Spannungen - dafür engagiert sich der türkische Aktivist Kavala. Jetzt wurde er in Istanbul festgenommen. Der türkischstämmige Schriftsteller Akhanli kann ...


Berlin: Ankara verlangt von Ukraine Auslieferung eines Deutschtürken

➚ focus.de | 18.10.2017 | 17:26
Inhalt bereitgestellt von Gerade hat Spanien die Auslieferung des aus der Türkei stammenden Kölner Schriftstellers Akhanli in die Türkei abgelehnt, da wird ein ähnlicher Fall in der Ukraine bekannt. ...


Schriftsteller Dogan Akhanli kehrt nach Köln zurück

➚ maz-online.de | 18.10.2017 | 15:56
Selbst im fernen Spanien war der Schriftsteller Doghan Akhanli nicht vor der türkischen Justiz sicher. Doch der 60-Jährige hat den Schrecken über seine Festnahme in produktive Energie verwandelt – ...


Dogan Akhanli darf Spanien doch noch nicht verlassen

➚ rp-online.de | 18.10.2017 | 14:57
Der Kölner Schriftsteller war am 19. August in Spanien im Auftrag der Türkei festgenommen worden. Am Mittwoch wollte er eigentlich zurückkehren. Nun verschiebt sich seine Rückkehr.


Madrid: Dogan Akhanli kehrt nach Köln zurück

➚ focus.de | 18.10.2017 | 13:18
Inhalt bereitgestellt von Aus einer einwöchigen Reise durch Andalusien ist für den Kölner Schriftsteller ein zweimonatiger Zwangsaufenthalt geworden. Die spanischen Behörden folgten einem von ...


Köln: Autor Akhanli kehrt voraussichtlich nach Deutschland zurück

➚ focus.de | 18.10.2017 | 01:43
Inhalt bereitgestellt von Die Türkei wollte den deutschen Schriftsteller Akhanli vor Gericht bringen und ließ ihn in Spanien festsetzen. Doch nach knapp zwei Monaten lehnte die spanische Regierung ...


Medien: Erneut Deutscher im Ausland auf festgenommen

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 17.10.2017 | 19:08
Medienberichten zufolge ist in der Ukraine auf Antrag der Türkei ein Mann festgenommen worden, der neben der türkischen auch die deutsche Staatsangehörigkeit hat.


Türkei lässt weiteren Deutschen festnehmen

➚ tagesschau.de | 17.10.2017 | 18:00
Nach dem Fall "Akhanli" ist wieder ein Deutscher aufgrund einer "Red Notice" von Interpol verhaftet worden - dieses Mal in der Ukraine, aber wieder auf Betreiben der Türkei. Das ergaben Recherchen ...

Zu Seite: