Ihr Themavom 13.10 – 13.10.2017   zum Artikel

Potsdam: Ehrung für Star: Häufigster Vogel Brandenburgs

➚ focus.de | 13.10.2017 | 05:23

Inhalt bereitgestellt von Der Star wird „Vogel des Jahres 2018“. In Brandenburg sei er im Gegensatz zum Bund zwar nicht gefährdet, trotzdem mache der anhaltende Rückgang Sorge, teilte der ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Star wird "Vogel des Jahres 2018"

➚ lvz.de | 13.10.2017 | 15:31
Er ist ein talentierter Imitator und ein Kunstflieger: Doch der Star, einer der markantesten heimischen Vögel, wird seltener. Jetzt erhält er einen besonderen Titel - auch wenn er viele Winzer eher stört.


Star wird "Vogel des Jahres 2018"

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 13.10.2017 | 08:42
Berlin - Große Ehre für einen kleinen Vogel: Der Star (Sturnus vulgaris) wird "Vogel des Jahres 2018". Das teilten der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) und der bayerische Landesbund für Vogelschutz ...


Berlin: Star wird „Vogel des Jahres 2018“

➚ focus.de | 13.10.2017 | 07:48
Inhalt bereitgestellt von Er ist ein talentierter Imitator und ein Kunstflieger: Doch der Star, einer der markantesten heimischen Vögel, wird seltener. Jetzt erhält er einen besonderen Titel - auch ...


Leipzig: Star: Vogel des Jahres 2018 und ein Meister der Imitation

➚ focus.de | 13.10.2017 | 05:23
Inhalt bereitgestellt von Der Star ist der Vogel des Jahres 2018. Dafür entschieden sich der Naturschutzbund Deutschland (NABU) und sein bayerischer Partner Landesbund für Vogelschutz. Auf den ...