Ihr Themavom 28.09 – 06.12.2019   zum Artikel

Wölfe vermehren sich weiter: Nun 105 Rudel in Deutschland

➚ rundschau-online.de | 02.12.2019 | 12:45

Bonn - Die Wölfe in Deutschland vermehren sich weiter: Inzwischen leben bei uns 105 Rudel. Diese Zahl teilten das Bundesamt für Naturschutz und die Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes zum ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Mehr Wolfs-Angriffe auf Nutziere

➚ schwarzwaelder-bote.de | 06.12.2019 | 06:39
Bad Herrenalb /Berlin - Lange war der Wolf in Deutschland eine Erscheinung, die man in Richtung Lausitz verortete. Diese Zeiten sind seit dem damaligen Sensationsfund eines toten Tiere s nahe der A5 ...


Berlin: Mehr Wolfsangriffe bundesweit, Thüringen kaum betroffen

➚ focus.de | 05.12.2019 | 15:21
Die Zahl der Angriffe von Wölfen auf Nutztiere hat im vergangenen Jahr in Deutschland deutlich zugenommen - in Thüringen hielten sich die Vorfälle allerdings in Grenzen. So gab es 2018 laut einem ...


Berlin: Mehr Wolfsangriffe auf Nutztiere: Viele Fälle in Sachsen

➚ focus.de | 05.12.2019 | 15:18
Die Zahl der Angriffe von Wölfen auf Nutztiere hat im vergangenen Jahr in Deutschland deutlich zugenommen - auch in Sachsen war die Zahl der Vorfälle hoch. So gab es 2018 laut einem Bericht der ...


Mehr Wolfsangriffe auf Nutztiere - Bauern fordern Jagd

➚ stuttgarter-zeitung.de | 05.12.2019 | 15:07
Die Wölfe breiten sich in Deutschland weiter aus - damit steigt auch die Zahl der Angriffe auf Schafe und andere Nutztiere. Das ist neuer Zündstoff für den Streit darüber, wie man mit den streng geschützten Raubtieren umgehen soll.


Wölfe reißen mehr Schafe als zuvor

➚ stuttgarter-zeitung.de | 05.12.2019 | 14:38
Mittlerweile gibt es 105 Wolfsrudel in ganz Deutschland. Während 2017 nur sechs tote Schafe im Südwesten gezählt wurden, hat sich die Zahl getöteter Nutztiere im vergangenen Jahr drastisch erhöht.


Ist der Wolf zurück im Landkreis Kassel? Präventionskonzept in der Diskussion

➚ hna.de | 05.12.2019 | 10:37
2019 wurde er nachgewiesen 17.09.19 06:30 Im Jahr 2019 wurde der Wolf im Landkreis Kassel nachgewiesen, deshalb soll sich der Kreis besser auf die Rückkehr des Wolfes vorbereiten. Dieser Auffassung ...


Berlin: Mehr Wolfsangriffe auf Nutztiere

➚ focus.de | 05.12.2019 | 00:24
Die Zahl der Angriffe von Wölfen auf Nutztiere hat im vergangenen Jahr deutlich zugenommen. So gab es 2018 laut einem Bericht der Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes zum Thema Wolf (DBBW) ...


Düsseldorf: Umweltministerium berichtet über Lage der Wölfe in NRW

➚ focus.de | 03.12.2019 | 02:16
Nachdem sie im heutigen NRW ausgestorben waren, sind die Wölfe wieder zurück. Drei Tiere gibt es bislang. Diese Wölfe leben weit voneinander entfernt: bei Schermbeck, in der Eifel und in der Senne. ...

Zu Seite: