Ihr Themavom 12.09 – 15.09.2017   zum Artikel

Damals mit Heiner

➚ neues-deutschland.de | 13.09.2017 | 14:53

Es war die letzte Hochphase des Kalten Kriegs. Breschnew war gerade gestorben. Ihm sollten zwei weitere Politbüro-Greise folgen, ehe Gorbatschow alles veränderte. Damals aber, Anfang 1983, hätte ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Gleisweiler: Heiner Geißler wird in Gleisweiler beigesetzt

➚ focus.de | 15.09.2017 | 17:33
Inhalt bereitgestellt von Der ehemalige CDU-Generalsekretär Heiner Geißler wird am 27. September in seinem Wohnort Gleisweiler in der Südpfalz beigesetzt. Um 14.30 Uhr sei eine Trauerfeier in der ...


Mainz: Landtag plant Gedenkminute für Heiner Geißler

➚ focus.de | 15.09.2017 | 13:43
Inhalt bereitgestellt von Der Landtag Rheinland-Pfalz will den gestorbenen CDU-Politiker Heiner Geißler in der kommenden Woche mit einer Gedenkminute ehren. Dies habe Landtagspräsident Hendrik Hering ...


Heiner Geißler für seinen Mut bewundert

➚ schwarzwaelder-bote.de | 13.09.2017 | 05:41
schwarzwaelder-bote.de schickt Sie auf Reisen Zum Gewinnspiel Oberndorf - Wenn die Rede auf "prominente Oberndorfer" kommt, fällt eigentlich immer der Name Heiner Geißler . Am Dienstag ist der ...


Heiner Geißler im Alter von 87 Jahren gestorben

➚ neues-deutschland.de | 12.09.2017 | 21:41
Berlin. Der frühere CDU-Generalsekretär Heiner Geißler ist tot. Der langjährige Bundespolitiker starb im Alter von 87 Jahren. Von seinem Eintritt in den Bundestag im Jahr 1965 bis zu seinem ...


CDU-Urgestein Heiner Geißler ist tot

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 12.09.2017 | 21:20
Berlin/Gleisweiler - Er galt bis ins hohe Alter als einer der profiliertesten und streitbarsten Vertreter der CDU : Der frühere Bundesminister und langjährige CDU-Generalsekretär Heiner Geißler ist ...


Streitlustig um der Menschen willen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 12.09.2017 | 18:36
Der CDU-Politiker modernisierte seine Partei und ging zu seiner aktiven zeit keinem Streit aus dem Weg. Später polemisierte er gegen die Auswüchse des globalen Kapitalismus.


Ein Streiter, ein Schlichter

➚ stuttgarter-zeitung.de | 12.09.2017 | 18:15
Im Alter von 87 Jahren ist der langjährige CDU-Generalsekretär Heiner Geißler gestorben – ein Mann, der wusste, dass auch Ungehorsam eine Tugend sein kann.

Zu Seite: