Ihr Themavom 12.09 – 15.09.2017   zum Artikel

Heiner Geißler im Alter von 87 Jahren gestorben

➚ neues-deutschland.de | 12.09.2017 | 21:41

Berlin. Der frühere CDU-Generalsekretär Heiner Geißler ist tot. Der langjährige Bundespolitiker starb im Alter von 87 Jahren. Von seinem Eintritt in den Bundestag im Jahr 1965 bis zu seinem ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Gleisweiler: Heiner Geißler wird in Gleisweiler beigesetzt

➚ focus.de | 15.09.2017 | 17:33
Inhalt bereitgestellt von Der ehemalige CDU-Generalsekretär Heiner Geißler wird am 27. September in seinem Wohnort Gleisweiler in der Südpfalz beigesetzt. Um 14.30 Uhr sei eine Trauerfeier in der ...


Mainz: Landtag plant Gedenkminute für Heiner Geißler

➚ focus.de | 15.09.2017 | 13:43
Inhalt bereitgestellt von Der Landtag Rheinland-Pfalz will den gestorbenen CDU-Politiker Heiner Geißler in der kommenden Woche mit einer Gedenkminute ehren. Dies habe Landtagspräsident Hendrik Hering ...


Damals mit Heiner

➚ neues-deutschland.de | 13.09.2017 | 14:53
Es war die letzte Hochphase des Kalten Kriegs. Breschnew war gerade gestorben. Ihm sollten zwei weitere Politbüro-Greise folgen, ehe Gorbatschow alles veränderte. Damals aber, Anfang 1983, hätte ...


Heiner Geißler für seinen Mut bewundert

➚ schwarzwaelder-bote.de | 13.09.2017 | 05:41
schwarzwaelder-bote.de schickt Sie auf Reisen Zum Gewinnspiel Oberndorf - Wenn die Rede auf "prominente Oberndorfer" kommt, fällt eigentlich immer der Name Heiner Geißler . Am Dienstag ist der ...


CDU-Urgestein Heiner Geißler ist tot

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 12.09.2017 | 21:20
Berlin/Gleisweiler - Er galt bis ins hohe Alter als einer der profiliertesten und streitbarsten Vertreter der CDU : Der frühere Bundesminister und langjährige CDU-Generalsekretär Heiner Geißler ist ...


Streitlustig um der Menschen willen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 12.09.2017 | 18:36
Der CDU-Politiker modernisierte seine Partei und ging zu seiner aktiven zeit keinem Streit aus dem Weg. Später polemisierte er gegen die Auswüchse des globalen Kapitalismus.


Ein Streiter, ein Schlichter

➚ stuttgarter-zeitung.de | 12.09.2017 | 18:15
Im Alter von 87 Jahren ist der langjährige CDU-Generalsekretär Heiner Geißler gestorben – ein Mann, der wusste, dass auch Ungehorsam eine Tugend sein kann.

Zu Seite: