Ihr Themavom 11.09 – 18.09.2017   zum Artikel

8-jähriger Junge mit seltener Krankheit könnte sterben, wenn er zu lange fernsieht

➚ focus.de | 13.09.2017 | 00:42

Was für andere Kinder ganz normal ist, ist für den acht Jahre alten Finlay potenziell gefährlich: Wenn er sich vom Fernsehprogramm berieseln lässt, könnte er vergessen zu atmen. Weil seine autonome ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Lungenödem oder ein Herzinfarkt? Der Fall einer jungen Patientin gibt Rätsel auf

➚ focus.de | 18.09.2017 | 10:39
"Das kann eigentlich nicht sein", stellte einer der beiden Rettungsassistenten, die den Zugang ja schon gelegt hatten, bevor wir vor Ort eingetroffen waren, fest. "Ich habe extra eine Rücklaufprobe ...


Zäune geben ihnen Freiheit: Demenzkranke leben in Dänemark in eigenem Dorf

➚ focus.de | 17.09.2017 | 14:26
Ove ist der Hühner-Flüsterer. Am Nachmittag kommen sie in sein Wohnzimmer, sitzen auf seinem Schoß. "Sie schauen gern fern", sagt der 58-Jährige mit dem dunkelgrauen Rauschebart. Sieben Eier habe er ...


Viele Frauen wünschen sich, endlich mal wieder von ihrem Kerl rangenommen zu werden

➚ focus.de | 16.09.2017 | 15:41
Schwierigkeiten, einen Orgasmus zu bekommen, keine Lust mehr mit dem Partner, unterschiedliche Vorstellungen von Sex – alles, was Paare bewegt und wie ihnen geholfen werden kann, verrät ZDF-Sexologin ...


Chefarzt klagt an: Das passiert täglich in deutschen Krankenhäusern

➚ focus.de | 15.09.2017 | 15:56
Rund 150 Jahre nach der bahnbrechenden Erkenntnis, dass OP-Besteck und Hände desinfiziert werden müssen, um nicht todbringende Keime zu übertragen, sterben heute Menschen an Infektionen, die sie sich ...


Cola als Selbstbräuner: Ist das gefährlich?

➚ focus.de | 14.09.2017 | 00:42
Sie haben beim Surfen im Internet den Vorschlag entdeckt, Cola als Selbstbräuner beim Sonnenbaden zu verwenden. Jetzt fragen Sie sich, ob das eine gute Idee ist. Die Antwort auf diese Frage ist ein ...


Hilfe, mein Kind hat Läuse! Was gegen das Krabbeln im Haar tatsächlich wirkt

➚ focus.de | 13.09.2017 | 16:01
Läuse auf Kinderköpfen kommen heute so oft vor, dass sie kaum noch peinlich sind. Loswerden möchte man die Tierchen im Haar trotzdem schnell und für immer. Doch nicht alle beliebten Methoden helfen ...


Gute Nachricht für müde Naschkatzen: Schokolade enthält Koffein!

➚ focus.de | 12.09.2017 | 19:21
Die meisten Menschen greifen bei Müdigkeit zu einer Tasse Kaffee. Doch wussten Sie, dass bestimmte Lebensmittel dem Körper sogar mehr Energie liefern können? FOCUS Online hat mit einem ...

Zu Seite: