Ihr Themavom 09.06 – 18.01.2019   zum Artikel

WACKER CHEMIE mit Umsatzanstieg 2018 - Aktie steigt

➚ finanzen.net | 18.01.2019 | 11:04

WACKER CHEMIE begründete die Senkung mit noch nicht erhaltenen Versicherungsleistungen im Zusammenhang mit dem Werk in Charleston m Bundesstaat Tennessee in den USA. Dort waren aufgrund einer ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

ROUNDUP: Chemiegeschäft von Wacker robust - Warten auf Versicherungsleistung

➚ finanzen.net | 18.01.2019 | 12:11
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Eine Verzögerung im Versicherungsfall rund um das US-Werk Charleston hat den Gewinn von WACKER CHEMIE im vergangenen Jahr belastet. Das operative Ergebnis (Ebitda) sank daher von ...


AKTIE IM FOKUS: Wacker Chemie steigen nach Zahlen

➚ finanzen.net | 18.01.2019 | 11:09
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach Umsatzzahlen von WACKER CHEMIE ist der Aktienkurs am Freitagvormittag auf den höchsten Stand seit Anfang Dezember gestiegen. Um bis zu 5,3 Prozent auf 90 Euro legten ...


Versicherung macht Gewinnplanung von WACKER CHEMIE zunichte

➚ finanzen.net | 18.01.2019 | 11:03
Da die Polysiliciumproduktion in Charleston erst Anfang Dezember 2018 die volle Kapazität erreicht habe, sei es zeitlich nicht möglich, die Gespräche mit der Versicherung für das Geschäftsjahr 2018 ...


Neue Kunst für ein altes Wahrzeichen

➚ nnz-online.de | 09.06.2017 | 15:32
So wirklich ansehnlich war das alte Pumpenhäuschen in der Bleicheröder Löwentorstraße schon lange nicht mehr. Die Schülerinnen und Schüler der nahegelegenen Regelschule sind dem Zahn der Zeit jetzt ...