Ihr Themavom 08.06 – 21.01.2019   zum Artikel

Staubilanz 2018: Über 2.000 Staus – pro Tag

➚ autokiste.de | 21.01.2019 | 19:34

Die Belastung der Autofahrer in Deutschland durch Staus wächst weiter. Im vergangenen Jahr gab es laut ADAC durchschnittlich nicht weniger als 2.000 Staus – an jedem einzelnen Tag. Auch die anderen ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

ADAC und Ministerium widersprechen sich komplett – aber warum?

➚ express.de | 18.01.2019 | 10:21
Köln - NRW steht… und steht… und steht... 2018 gab es bei uns Staus und zähfließenden Verkehr auf einer Länge von knapp 486.000 Kilometern. Das ist eine Strecke zwölfmal um die Erde. Diese ...


ADAC und Ministerium widersprechen sich komplett – aber warum?

➚ express.de | 18.01.2019 | 09:52
Köln - NRW steht… und steht… und steht... 2018 gab es bei uns Staus und zähfließenden Verkehr auf einer Länge von knapp 486.000 Kilometern. Das ist eine Strecke zwölfmal um die Erde. Diese ...


Südwesten liegt beim Stau auf Platz drei

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 17.01.2019 | 20:33
Noch mehr Stillstand auf den deutschen Autobahnen. Laut dem ADAC gab es 2018 dort 745 000 Staus. Doch Verbesserungen zeichnen sich ab – auch in Baden-Württemberg.


Dresden: Mehr Staus auf Sachsens Autobahnen

➚ focus.de | 17.01.2019 | 16:15
Inhalt bereitgestellt von Sachsens Autofahrer haben im vergangenen Jahr deutlich öfter im Stau gestanden als noch ein Jahr zuvor. Die Anzahl der Staus ist im Vergleich zu 2017 um fast ein Viertel auf ...


Magdeburg: ADAC-Staustatistik: 82 Tage Wartezeit allein auf der A2

➚ focus.de | 17.01.2019 | 16:01
Inhalt bereitgestellt von Autofahrer haben im Jahr 2018 allein auf der Autobahn 2 in Sachsen-Anhalt rechnerisch 82 Tage lang im Stau gestanden. Mit einer Gesamtlänge von fast 7100 Kilometern führt ...


459 000 Stunden Stillstand - Staurekord auf deutschen Autobahnen

➚ focus.de | 17.01.2019 | 14:01
Inhalt bereitgestellt von Die Blase drückt, die Kinder nörgeln, die Nerven liegen blank: Ein Stau ist für Autofahrer der Horror. Im vergangenen Jahr gab es auf Deutschlands Autobahnen so viele ...


München: Bayern unter den staugeplagtesten Bundesländern Deutschlands

➚ focus.de | 17.01.2019 | 13:49
Inhalt bereitgestellt von Bayern ist gerne ganz vorne mit dabei, doch auf diese Spitzenposition würden die meisten Bürger wohl gerne verzichten: Der Freistaat ist nach Nordrhein-Westfalen das ...

Zu Seite: