Ihr Themavom 28.11 – 17.01.2019   zum Artikel

DAVOS: Weltwirtschaftsforum gibt Ausblick auf Treffen

➚ finanzen.net | 15.01.2019 | 05:49

COLOGNY (dpa-AFX) - Das Weltwirtschaftsforum (WEF) gibt am Dienstag (14.00 Uhr) einen Ausblick auf das diesjährige Jahrestreffen in Davos. WEF-Gründer Klaus Schwab stellt am Sitz der Organisation in ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Shutdown im Fokus: Je länger er dauert, desto kritischer wird es

➚ finanzen.net | 17.01.2019 | 12:05
WAS IST PASSIERT? Der Grund für den Shutdown ist einfach: US-Präsident Donald Trump will endlich die Grenzmauer zu Mexiko bauen, mit der er im Wahlkampf seine Anhänger in Euphorie versetzt hat. Noch ...


Haushaltsstreit: Pelosi schlägt Trump Verschiebung von Rede vor

➚ finanzen.net | 16.01.2019 | 17:02
WASHINGTON (dpa-AFX) - Die ranghohe US-Demokratin Nancy Pelosi hat sich dafür ausgesprochen, dass Präsident Donald Trump seine Rede zur Lage der Nation wegen des anhaltenden Regierungsstillstandes ...


Weltwirtschaftsforum stellt seinen Risikobericht vor

➚ berliner-zeitung.de | 16.01.2019 | 04:34
London - Knapp eine Woche vor Beginn seiner Jahrestagung in Davos veröffentlicht das Weltwirtschaftsforum (WEF) heute seinen Weltrisikobericht. Im vergangenen Jahr sei die Welt mit einer steigenden ...


Noch Monate an der Grenze zu Mexiko

➚ tagesschau.de | 15.01.2019 | 04:20
In gut zwei Wochen hätte der US-Militäreinsatz an der Grenze zu Mexiko beendet sein sollen - doch er wurde jetzt gleich um acht Monate verlängert. Präsident Trump hatte die Mission angeordnet.


Trump lehnt Vorschlag von Parteifreund für Ende des 'Shutdowns' ab

➚ finanzen.net | 14.01.2019 | 17:57
WASHINGTON (dpa-AFX) - Im Haushaltsstreit in den USA hat auch der Vorschlag eines prominenten Parteifreundes von US-Präsident Donald Trump für ein Ende des "Shutdowns" keinen Durchbruch gebracht. Er ...


Trump lehnt Kompromissvorschlag von Parteikollegen im Etatstreit ab

➚ finanzen.net | 14.01.2019 | 16:31
US-Präsident Donald Trump hat am Montag einen Kompromissvorschlag eines verbündeten Kongressabgeordneten im Haushaltsstreit abgewiesen. Der einflussreiche republikanische Senator Lindsey Graham hatte ...


US-Regierung: Das sind die wichtigsten Auswirkungen von Präsident Trumps Shutdown

➚ focus.de | 14.01.2019 | 16:16
US-Präsident Trump zieht alle Register, dennoch ist im Streit um eine Grenzmauer weiterhin keine Einigung in Sicht. Der Shutdown ist bereits zur längsten Haushaltssperre aller Zeiten in den USA ...

Zu Seite: