Ihr Themavom 21.11 – 05.01.2019

Trump will Comey nicht zu Ende von Flynn-Untersuchung gedrängt haben

nachrichten.de (dpa) | 18.05.2017 | 23:04

US-Präsident Donald Trump hat Vorwürfe zurückgewiesen, er habe den ehemaligen FBI-Chef James Comey zur Beendigung von Ermittlungen gegen seinen früheren Sicherheitsberater Michael Flynn aufgefordert. «Nein!», sagte Trump auf eine entsprechende Reporterfrage bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem kolumbianischen Präsidenten Juan Manuel Santos. Vorwürfe, er habe sich in der Vergangenheit strafbar gemacht, seien «völlig lächerlich», sagte Trump. Das Justizministerium hatte tags zuvor einen Sonderermittler eingesetzt, um mögliche Zusammenhänge zwischen Trumps Wahlkampfteam und Russland zu untersuchen.

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Paris: Polizei setzt an Museum Tränengas gegen „Gelbwesten“ ein - Touristen flüchten

➚ hersfelder-zeitung.de | 05.01.2019 | 18:13
Nach der Eskalation der „Gelbwesten“-Proteste in Frankreich will Emmanuel Macron die Gemüter mit Zugeständnissen besänftigen. Doch nun gibt es neuen Ärger.


Dreiviertel der Franzosen unzufrieden mit Präsident Macron

➚ finanzen.net | 04.01.2019 | 08:01
Dreiviertel der Franzosen sind unzufrieden mit der Politik von Präsident Emmanuel Macron und seiner Regierung. Das ergab eine am Donnerstag veröffentlichte Umfrage für die Zeitung "Figaro" und den ...


Franzosen vertrauen nicht in Macrons Reformen

➚ maz-online.de | 02.01.2019 | 14:35
Der französische Präsident Emmanuel Macron will mit umfassenden Reformen sein Land umwälzen. Eine aktuelle Umfrage zeigt: Die Franzosen setzen wenig Vertrauen in die geplanten Änderungen. Sie sehen ...


Macron will sich mit Brief an Franzosen wenden

➚ finanzen.net | 02.01.2019 | 14:15
PARIS (dpa-AFX) - Der französische Präsident Emmanuel Macron will sich Mitte Januar im Zuge der "nationalen Debatte" zur Beruhigung der "Gelbwesten"-Proteste schriftlich an die Bürger wenden. Sein ...


Umfrage: Franzosen haben wenig Vertrauen in Macrons Reformen

➚ finanzen.net | 02.01.2019 | 13:12
PARIS (dpa-AFX) - Die Franzosen haben einer aktuellen Umfrage nach wenig Vertrauen in die Reformen der Regierung. Nur knapp ein Drittel der Befragten ist zuversichtlich, dass die Reformen bei der ...


Macron bekräftigt nach Krisenjahr den Willen zu Reformen

➚ finanzen.net | 01.01.2019 | 18:39
PARIS (dpa-AFX) - Nach einem Jahr heftiger politischer Krisen hält der französische Präsident Emmanuel Macron an seinen Reformplänen fest. Reformergebnisse könnten nicht unmittelbar zu spüren sein, ...


Macron kündigt trotz Protesten für 2019 weitere Reformen an

➚ finanzen.net | 01.01.2019 | 10:46
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will trotz der anhaltenden Proteste der "Gelbwesten" seine Reformpolitik im neuen Jahr vorantreiben. In seiner Neujahrsansprache kündigte unter anderem die ...


"Wir können und müssen es besser machen"

➚ tagesschau.de | 31.12.2018 | 23:49
In seiner Neujahrsansprache hat Frankreichs Präsident Macron um Verständnis für seine Reformen geworben. Er rief die Franzosen zur Geschlossenheit auf, mahnte sie aber auch zu Realismus. Frankreichs ...

Zu Seite: