Ihr Themavom 31.10 – 07.12.2018   zum Artikel

Antisemitismus in Europa weiter auf dem Vormarsch

➚ neues-deutschland.de | 07.12.2018 | 10:21

Berlin. Die große Mehrheit der Juden in Europa sieht den Antisemitismus laut einer Umfrage auf dem Vormarsch. Diese ergab einem Bericht der »Bild«-Zeitung (Freitag) zufolge, dass 89 Prozent der ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Schulaktion : Türkischstämmige Berliner wollen Antisemitismus bekämpfen

➚ berliner-zeitung.de | 07.12.2018 | 18:00
An einer Weddinger Sekundarschule lobt ein Mädchen im Streit um den Nahost-Konflikt gegenüber einem jüdischen Mitschüler Adolf Hitler, an einer Zehlendorfer Eliteschule traktieren Mitschüler einen ...


Neue Praxisstelle : Schulen bekommen mehr Unterstützung im Kampf gegen Antisemitismus

➚ berliner-zeitung.de | 07.12.2018 | 11:50
Berliner Schulen mit Antisemitismus-Problemen bekommen mehr Unterstützung. Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) und Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne) stellten dazu am Freitag die neue ...


Schulen mit Antisemitismus-Problem bekommen Unterstützung

➚ rtl.de | 07.12.2018 | 11:21
Berliner Schulen mit Antisemitismus-Problemen bekommen mehr Unterstützung. Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) und Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne) stellten dazu am Freitag die neue ...


Angst vor wachsendem Antisemitismus

➚ tagesschau.de | 07.12.2018 | 09:50
89 Prozent der Juden in Europa haben laut einer Umfrage den Eindruck, dass Antisemitismus seit 2013 zugenommen hat. Viele berichten von Belästigungen oder Übergriffen. Die EU will nun Maßnahmen ...


Spezialeinsatzkommando befreit Tochter aus Gewalt des Vaters

➚ nachrichten.de | 31.10.2016 | 14:06
Ein 38-Jähriger ist in Beselich in Westhessen von einem Spezialeinsatzkommando der Polizei festgenommen worden, weil er seine Familie bedroht hat. Der Mann hatte am Abend seiner Frau am Telefon damit gedroht, ihr und der gemeinsamen einjährigen Tochter etwas anzutun. Die 25 Jahre alte Ehefrau verließ daraufhin die Wohnung, das Kind war zu der Zeit mit dem Vater unterwegs. Die Spezialeinheit nahm den Mann fest und übergab das Kind unverletzt wieder an die Mutter.


SEK befreit Tochter aus Gewalt des Vaters

➚ hersfelder-zeitung.de | 31.10.2016 | 14:00
Beselich/Wiesbaden - Ein 38-Jähriger ist in Südhessen von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei festgenommen worden, weil er seine Familie bedroht hatte.


Familie bedroht : SEK befreit Tochter aus Gewalt des Vaters

➚ berliner-zeitung.de | 31.10.2016 | 13:33
Wiesbaden - Ein 38-Jähriger ist in Westhessen von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei festgenommen worden, weil er seine Familie bedroht hatte. Der Mann hatte nach Angaben der Polizei am ...

Zu Seite: