Ihr Themavom 11.04 – 12.02.2019   zum Artikel

New York: Zeichnungen von Andy Warhol in New York

➚ focus.de | 12.02.2019 | 08:13

Inhalt bereitgestellt von Die Zeichnungen von Andy Warhol führten bisher ein Schattendasein. Eine Ausstellung in New York holt sie ins Licht. Wie wichtig Zeichnungen und Skizzen von Hand im Schaffen ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Zeichnungen von Andy Warhol in New York

➚ stuttgarter-zeitung.de | 12.02.2019 | 08:57
New York - Wie wichtig Zeichnungen und Skizzen von Hand im Schaffen von Pop-Art-Pionier Andy Warhol (1928-1987) waren, wird oft übersehen. Die Ausstellung "By Hand" (Von Hand) in der New York Akademy ...


Gomez: "Diese beiden Punkte sind für mich elementar"

➚ hersfelder-zeitung.de | 21.04.2016 | 16:09
Istanbul - Mario Gomez kann sich eine Vertragsverlängerung bei Besiktas Istanbul vorstellen. Doch, die für ihn entscheidenden Kriterien sind erst am Saisonende klar.


Gomez will sich mit Zukunftsentscheidung Zeit lassen

➚ nachrichten.de | 21.04.2016 | 15:27
Nationalstürmer Mario Gomez vom türkischen Spitzenverein Beşiktaş Istanbul will sich mit einer Entscheidung über seine Zukunft Zeit lassen. «Mit Beşiktaş in der Champions League zu spielen, vor allem in diesem fantastischen neuen Stadion, wäre für das Team, den Verein, die Fans und mich grandios. Aber das, und wie die Mannschaft in der neuen Saison aussehen wird, wird definitiv erst nach Saisonende feststehen. Diese beiden Punkte sind für mich elementar. Deswegen kann und will ich mich erst danach mit meiner Zukunft beschäftigen», erklärte Gomez der Deutschen Presse-Agentur. Der 30-Jährige ist bis zum Sommer vom AC Florenz an Beşiktaş ausgeliehen. Die Türken besitzen eine Kaufoption. «Mario wollte uns eigentlich am 21. April Bescheid sagen, ob er bleiben möchte oder nicht», sagte indes Beşiktaş-Vizepräsident Ahmet Nur Cebi der Zeitung «Fanatik», «doch er hat um mehr Zeit gebeten, und wir haben das akzeptiert.» Am 9. Mai werde der Torjäger dem Verein seine endgültige Entscheidung mitteilen. «Wir gehen davon aus, ...


Im neuen Stadion von Besiktas gibt es Bildschirme in den Sitzen

➚ express.de | 13.04.2016 | 17:27
Istanbul - Was haben ein Transatlantik-Flug und ein Besuch des neuen Stadions von Besiktas Istanbul gemeinsam? Wie im Flieger verfügen einige Besucher der am 10. April eröffneten Vodafone Arena am ...


Ausschreitungen bei Besiktas - Derby als Sicherheitsspiel

➚ nachrichten.de | 12.04.2016 | 13:27
Das Istanbul-Derby wird zum Hochsicherheitsspiel. Zwei Tage vor dem Duell zwischen Galatasaray um Lukas Podolski und Fenerbahce haben Ausschreitungen den Fußball in der Türkei einmal mehr erschüttert. Vor dem 3:2 (1:1)-Erfolg von Besiktas gegen Bursaspor am Montagabend gab es heftige Tumulte. Die Polizei setzte Wasserwerfer und Tränengas ein. Den wichtigen Sieg des Tabellenführers im neuen Stadion sicherte Mario Gomez fast im Alleingang mit einem Doppelpack. Nun fürchtet Istanbul weitere Ausschreitungen. Im Derby am diesem Mittwoch zwischen dem Tabellenzweiten Fenerbahce und Galatasaray sollen strenge Sicherheitsvorkehrungen greifen. Das Aufeinandertreffen der Erzrivalen war am 20. März geplant gewesen, die Behörden hatten aber kurz vor Anpfiff wegen eines befürchteten Anschlags das Spiel abgesagt. Nach den jüngsten Anschlägen in der Türkei sind die Sicherheitsmaßnahmen im öffentlichen Leben ohnehin hoch. Bei der Neuansetzung wird es «NTV Spor» zufolge ungewöhnliche Sicherheitsmaßnahmen geben. So soll die Fahrt ...


Mario Gomez schreibt Geschichte

➚ hersfelder-zeitung.de | 12.04.2016 | 12:49
Istanbul - Nationalspieler Mario Gomez hat sich in den Geschichtsbüchern des türkischen Fußballs verewigt.


Gomez-Gala überschattet: Besiktas-Istanbul-Fans mit Tränengas und Wasserwerfern attackiert

➚ focus.de | 11.04.2016 | 21:37
In Istanbul ist die Polizei am Montagabend mit Tränengas und Wasserwerfern gegen Tausende Fans des als links geltenden Fußballvereins Besiktas vorgegangen. Diese hatten sich zum ersten Heimspiel vor ...

Zu Seite: