Politik

Dietmar Woidke bedauert Rücktritt von Tillich

➚ maz-online.de | 18.10.2017 | 18:04
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) bedauert den Rücktritt seines sächsischen Amtskollegen Stanislaw Tillich (CDU). Sie hätten gemeinsam „sehr gut und freundschaftlich für ostdeutsche ...

Wirtschaft

Herzogenaurach: Puma legt nach starkem dritten Quartal Latte höher

➚ focus.de | 18.10.2017 | 17:13
Inhalt bereitgestellt von Der Sportartikelhersteller Puma hat nach einem starken dritten Quartal die Latte für das Gesamtjahr angehoben. Das Unternehmen rechnet nun für 2017 mit einem Umsatzplus ...

Panorama

"Viele haben nicht mal mehr ein Motorrad"

➚ rp-online.de | 18.10.2017 | 18:21
Das Innenministerium hat die Erkrather "Hells Angels MC Concrete" verboten. Es müsste aber noch viel mehr Vereinsverbote geben, sagt Sebastian Fiedler vom Bund deutscher Kriminalbeamter. Er warnt vor ...

Sport

Der VfB und RB trauern um Thomas Albeck

➚ stuttgarter-zeitung.de | 18.10.2017 | 17:13
Der VfB Stuttgart trauert um seinen langjährigen Nachwuchskoordinator Thomas Albeck. Der frühere Sportliche Leiter des VfB-Jugendbereichs ist am Dienstag im Alter von 61 Jahren gestorben.

Kultur

Stadt verliert eine schillernde Persönlichkeit

➚ stuttgarter-zeitung.de | 18.10.2017 | 18:14
Bruno Stickroth, vielen als der „schöne“ Bruno bekannt, war nie wirklich zu fassen. Vielleicht, weil er mit zuviel Talent gesegnet war, einfach zu viel Gaben hatte. Nun ist die Stuttgarter Kultfigur ...

Thema vom 18.10.2017
Computer

Dead Space 2 - Horrorspiel war ein finanzieller Reinfall

➚ gamona.de | 18.10.2017 | 18:23
Das Dead-Space-Studio Visceral Games wurde von Electronic Arts geschlossen. Möglichst viele Mitarbeiter werden in anderen Studios unter EA weiterarbeiten. Und dennoch schließt sich damit ein großes ...

Thema vom 18.10.2017
Wissen

Mit 103 Jahren noch täglich zur Arbeit

➚ stuttgarter-zeitung.de | 18.10.2017 | 17:52
Der Botaniker David Goodall ist Australiens ältester Wissenschaftler und Universitätsmitarbeiter – Auch wenn er nicht mehr die ganze Arbeitswoche ins Büro geht.

Thema vom 18.10.2017
Gesundheit

Mühlhausen: Patienten trällern mit Pflegern: „Singendes Krankenhaus“

➚ focus.de | 18.10.2017 | 17:23
Inhalt bereitgestellt von Als erstes Krankenhaus in Ostdeutschland darf sich das Ökumenische Hainich Klinikum (ÖHK) Mühlhausen „Singendes Krankenhaus“ nennen. „Singen ist heilsam“, sagte die ...

Thema vom 18.10.2017
Reise

Granada: Neues Ticketsystem für die Alhambra in Granada

➚ focus.de | 18.10.2017 | 04:27
Inhalt bereitgestellt von Bei vielen berühmten Sehenswürdigkeiten ist der Besucherandrang groß. Die Folge sind oft lange Warteschlangen vor den Kassen. Doch wer den Alhambra-Palast in Granada ...

Thema vom 18.10.2017